Sondern die Athleten langfristiger an den Sport zu binden, z.B. durch das Zusammenführen von Ironman-Sportlern und Vereinen.
Genau. "Sehr her liebe Kinder, die neuen Hemden hat die WTC bezahlt, also bitte immer schön dort starten!"
Ich habe naturgemäß was gegen solche Versuche der Kundenbindung.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist ja erst mal gut, dass man diejenigen, die ironman machen anregt, sich einem Verein anzuschliessen. Ich verstehe sowieso nicht, warum Leute, die ernsthaft trainieren diesen Schritt nicht gehen.
Sieht man sich die Starterlisten grob mal an, wird man feststellen, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute bereits in einem Verein sind. Und da ist es nicht verwunderlich dass man diese Anzahl an Leuten gerne langfristig an sich binden will. Diese Leute haben win viel höheres Potential, Wiederholungstäter und damit Kunden zu sein.
Und zu guter Letzt tauchen schnelle Erwachsene für Top-Plazierungen auch nicht einfach so mal auf, sondern entspringen jedenfalls meistens aus der Jugendarbeit irgendeines Vereins. (Und schon McDonalds wusste, dass man sich die Kinder und Jugendlichen als Kunden heranziehen muss, um eine dauerhafte Bindung zu erlangen.)
Ich verstehe sowieso nicht, warum Leute, die ernsthaft trainieren diesen Schritt nicht gehen.
Ich schon.
Zitat:
Sieht man sich die Starterlisten grob mal an, wird man feststellen, dass ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute bereits in einem Verein sind. Und da ist es nicht verwunderlich dass man diese Anzahl an Leuten gerne langfristig an sich binden will. Diese Leute haben win viel höheres Potential, Wiederholungstäter und damit Kunden zu sein.
Und zu guter Letzt tauchen schnelle Erwachsene für Top-Plazierungen auch nicht einfach so mal auf, sondern entspringen jedenfalls meistens aus der Jugendarbeit irgendeines Vereins. (Und schon McDonalds wusste, dass man sich die Kinder und Jugendlichen als Kunden heranziehen muss, um eine dauerhafte Bindung zu erlangen.)
Alles richtig. Aber eben: siehe mein letztes Posting.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."