![]() |
Triathlon America 2012 Keynote - Andrew Messick, CEO World Triathlon Corp
|
Für jemanden mit aktuell zu langsamer Verbindung: was hat er gesagt?
|
Ich hör mir das jetzt nedd noch ne gute, halbe Stunde an...
|
er berichtet über weitere Expansionen in Ländern wo es noch keine IM gibt, er glaubt das von den aktuell 66000 IM Startern pro Jahr eine Ausweitung auf 100000 möglich ist (Wachstumstrategie), über Lance natürlich, mehr TV- und Medienpräsenz, bessere Vermarktung, über PROs...
|
Ok, danke. Aber das ist ja nun nix weltbewegendes.
|
Zitat:
|
Ich hoer' mir das gerade an. Wichtiger als die genannten Punkte:
Mehr Fokus auf Triathlonfestivals a la Noosa, um mehr Leute an Triathlon zu binden. WTC ist schon lange nicht mehr nur IM, sondern Triathlon, Ausdauersport und Lifestyle. Und das wird sich noch verstaerken. |
Ich finde spannend, wie er die Rolle der Clubs und der kleinen Rennen darstellt. Diese sollen den Athleten eine soziale Heimat bieten und sie damit ermutigen, dem Sport und damit den WTC-Rennen langfristig die Treue zu halten.
Das ist strategisch gesehen eine spannende Aurichtung, bietet kleinen Anbietern ein Chance und spricht eher gegen Konkurrenz und für ein Miteinander der Veranstalter. Allerdings muss man beachten, dass die Rede auf der Konferenz der ...ähm... (nennen wir es mal) "Mit-Triathlon-Geld-Verdienenden" gehalten wurde. Wenn dies auch nie in dem Ausmaß sein wird, glaube ich spricht er einige wesentliche Punkte an, welche z.B. beim Vergleich der Organisation des Fußballs im Vergleich zum Triathlon aufkommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |