...
Ich habe allerdings rausgefunden, daß mein alter Verein dort wieder trainieren wird. Als ich fragte:"Wissen Sie ob der alte Verein hier wieder trainieren wird", ...(
Der SVK schwimmt seit 2 Wochen schon wieder da, wir sind aber auch noch im KW Bad, da sind die Duschen und Umkleiden zwar das Letzte, da meine Trainingsgruppe aber Mo + Mi da schwimmt, werde ich maximal Freitags zum Vereinstraining in Z Bad gehen.
Der Trend geht wohl richtung Wellness...20km von meinem Wohnort wurde für gut 3,5mio Euronen ein neues Schwimmbad mit Saunalandschaft gebaut, Kinder sind da eher unerwünscht, wegen der Lärmbelästigung.... Im Sommer schauts anders aus, da kann man im Naturbadeteich planschen, was ja für Familen und Sonnenanbeter ganz nett ist.
Das Beste an dem Bad ist aber das Sportbecken: 3 Bahnen, 20m.......Aber der Bau ist sehhhhr schön, da hat sich ein Architekt ein Denkmal gesetzt...
ich war heute Morgen da, so gegen 8h. Und es waren keine Bahnen geleint, wusste ich aber von meinem Freund, der war Gestern nachmittags da und fand es nicht so toll...
Heute Morgen ging es noch so gerade ohne Leinen, aber ich hab doch dann mal die Bademeister gefragt, die meinten ... demnächst werden sie wohl wieder Leinen rein hängen, aber erst mal nicht, die Leute sollten sich doch erst mal wieder ans Wasser gewöhnen, bevor sie Ordnung in Becken bringen ... ne is klar
Ich fand ja das Stadionbad ganz toll, bis zum Halbjahreswechsel der Schulen, jetzt passt das zeitlich bei mir mit den Öffnungszeiten nicht mehr.
Außer am aller ersten Tag nach dem Wechsel, da war ich montags um 6:40 da und hatte das ganze Bad für mich ... bis 8:30 wusste gar nicht auf welcher Bahr ich schwimmen sollte GEIL war das.
Sylvia
Bei uns in der Region gibt es in gar kein Schwimmbad mit abgesperrte Bahnen. Ich bin immer ganz neidisch wenn ich mal in Köln schwimme, dass es dort abgesperrte Bahnen gibt. Jedoch wundert man sich, welche Leute sich im Stadionbad als Schwimmer bezeichnen... da könnte man platzen. Unverschämt.
Ich habe es bei uns in der Region schon oft genug gespürt, dass Triathleten für die Städte und Gemeinden nichts wert sind.
20 m sind aber saugeil wenn man Kurzsprints rocken will, gibt ein geiles Gefühl, weil die Bahn schon nach dem Abstoßen fast fertig ist hehe
20m sind gerade mal 5m weniger als normaler Länge. Ein 25 YARD Schwimmbad sind nur 22m. Wenn man in einem 20m Becken problemlos trainieren könnte, wäre mir das lieber als in einem 25m Spassbad zu schwimmen.
Ich habe mal eine Zeitlang in einem 15m Privatbad trainiert. Das geht auch noch, besonders wenn man die Rollwende kann.
Bei uns in der Region gibt es in gar kein Schwimmbad mit abgesperrte Bahnen. Ich bin immer ganz neidisch wenn ich mal in Köln schwimme, dass es dort abgesperrte Bahnen gibt. Jedoch wundert man sich, welche Leute sich im Stadionbad als Schwimmer bezeichnen... da könnte man platzen. Unverschämt.
Ich habe es bei uns in der Region schon oft genug gespürt, dass Triathleten für die Städte und Gemeinden nichts wert sind.
VG Mone
Ich hingegen gehe immer extra in das Schwimmbad, in dem KEINE Leinen eingezogen sind, weil ich da viel besser um andere Leute drum herum schwimmen kann als da, wo Leinen eingezogen sind und finde es dort viel friedlicher.
Ich habe allerdings auch nicht den Anspruch, meiner Stadt etwas wert sein zu müssen, zumindest wüsste ich nicht, warum ich ihr mehr wert sein sollte, als diejenigen, die langsam mit dem Kopf überm Wasser ihre Bahnen ziehen...
VG Mone
na ja mit der Einstellung kein Wunder.
bei diesen Posts fällt mir immer wieder auf wie viele Triathleten glauben niemals alt zu werden bzw. als Schwimmer auf die Welt gekommen zu sein.