Bonn 2008, ich saunervös wegen schwimmen im rhein wovor meine Eltern und Lehrer mich seit 30 Jahren ausdrücklich gewarnt hatten. Von 1500 Leuten die Startnummer "59" erhalten und in der ersten Startgruppen zusammen mit Faris eingeteilt worden. Da kam ich mir schon dämlich vor, weil mich jeder für einen Profi hielt. Faris meinte nur so ganz cool - "Ey mach dich ganz locker, wir sind alle ganz normal!".
ich weiß jetzt nicht ob er mit "wir" die Pros meinte oder Triathleten an sich. Dem ersten würd eich ja zustimmen, aber bei der 2. version...
Volkstriathlon der Weltraumjogger 1990 Krumme Lanke in Berlin.
Irgendwann hat der Sprecher seine Fassung wieder zurückgewonnen und gestattet uns, mit Bauhelmen zu fahren, wenn sie einen Kinngurt haben.
Ich muss den Nachmittag auch auf der sonnigen Wiese gelegen haben. War mein zweiter oder dritter Triathlon, hab aber schon damals bei der Wettkampfbesprechung offensichtlich nicht zugehört. Sonst könnte ich mich vermutlich an die Bauhelmgeschichte erinnern.
Ich hab mich immer gewundert, wie unglaublich sportlich, schnell und braungebrannt alle aussehen. Hat mich jedes mal eingeschüchtert. Auch an den Samstagen an der Krummen Lanke. Und am Sonntag hab ich mich dann gewundert, warum von diesen Posern kaum einer Schwimmen, Radfahren oder Laufen kann.
Peine 2003. Weil ich glaubte, sonst nichts von meinen schwimmerischen Qualitäten zu haben, hatte ich mich gleich für die KD angemeldet. Und da ich im Herbst vorher meinen ersten HM geschafft hatte, glaubte ich außerdem, das Radtraining völlig überbewertet wird, und fand es völlig OK, dass das Radel erst vier Wochen vorher fahrbereit war.
Ich habe NIE WIEDER so abgekackt wie bei diesem ersten Mal. Zum Glück waren große Teile der "Lauf"strecke vom "Stadion" aus für meine damalige Hauptbespaßerin nicht sichtbar...
Peine 2003. Weil ich glaubte, sonst nichts von meinen schwimmerischen Qualitäten zu haben, hatte ich mich gleich für die KD angemeldet. Und da ich im Herbst vorher meinen ersten HM geschafft hatte, glaubte ich außerdem, das Radtraining völlig überbewertet wird, und fand es völlig OK, dass das Radel erst vier Wochen vorher fahrbereit war.
Ich habe NIE WIEDER so abgekackt wie bei diesem ersten Mal. Zum Glück waren große Teile der "Lauf"strecke vom "Stadion" aus für meine damalige Hauptbespaßerin nicht sichtbar...
Peine war auch mein 1. Wettkampf, allerdings erst 2009 und die Volkdistanz.
Schwimmen war ganz gut, allerdings bin ich dann in der Wechselzone umgekippt, weil mir so schwindelig war
Hab dann erstmal mehrere Minuten im Sitzen gebraucht um den Neo aus und die Radschuhe anzuziehen.
Radeln und Laufen waren dann eher unspektakulär.
Ich muss den Nachmittag auch auf der sonnigen Wiese gelegen haben. War mein zweiter oder dritter Triathlon, hab aber schon damals bei der Wettkampfbesprechung offensichtlich nicht zugehört. Sonst könnte ich mich vermutlich an die Bauhelmgeschichte erinnern.
Gibt sogar noch Beweisphotos. Die kann ich aber aus ästhetischen Gründen nicht veröffentlichen
Biblis. August 2008. Sprintdistanz. Als Startnummernband diente ein Stück Absperr-(Flatter)-band des Veranstalters. Beim Radfahren auf meinem damals 15 Jahren alten Mountainbike schütze mich ein Helm von Tchibo für 10 Euro. Die zu laufenden 5k waren annähernd das Maximum dessen, was ich laufend zurücklegen konnte. Die Reaktion meines Körpers auf die Anweisung nach dem radeln noch zu laufen löste so etwas wie einen Glückshormonschub aus. Ich wusste, dass ich meinen neuen Sport gefunden hatte. (nach sieben überwiegend begeisterten aber vollständig talentfreien Jahren in Karate).
Gruß
N.
Geändert von Nobodyknows (17.02.2012 um 06:37 Uhr).