gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diszi-wer? Neues vom Opfer - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2012, 08:14   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Sybenwurz hat mal was zur Radreinigung hier im Forum geschrieben.
Und da steht erstmal KEIN SPÜLMITTEL!
Aaaaaaaah......
Wieso wollen eigentlich alle immer Spüli nehmen?
Habt ihr nicht nen Putzschrank, wo das ganze, giftige Zeug gelagert wird?
Wäscht der deutsche Michel sein Auto mit Spülmittel, oder kauft er dafür extra was?
Selbst die mildeste Hausfrau kauft für die Badewanne extra was, aber fürs Rad soll dann mit Spülmittel reichen.
Ich verstehs echt nicht.
Für Schlamm/Schmutz am Rad reicht Wasser.
Enfach Wasser, nix rein.
Wer dem Rad ein Schaumbad verabreichen will, kann Autoshampoo nehmen undn Schwamm dazu.
Für militante Radbader gibts Pflegeeimer mit Schwamm, Bürsten und nem Radreinigungsmittel. Kann man kaufen, muss man aber nicht. Bürsten aller Art und Formen gibbet einzeln viel billiger, nen alten Putzeimer findet sicher jede/r.
Kette schmieren hinterher, Rad abtrocknen lassen, ggf. mit nem Lappen stiefmütterlich behandelte Ecken nachreiben, ich sprüh meist noma Brunox in nen Lappen und reib überall (ausser Griffgummis, Pedale und Bremsen noma drüber.

Vorteil mitm Wasser übrigens auch: dauert oft keine 5 Minuten, nach spätestens 10 iss das Thema vom Tisch, wenn mans übertreiben mag.
Momentan pfleg ich die Postmarie nach fast jeder Fahrt, damitse keine Salzplörre abkriegt. Das gibt irgendwann mal so ne Routine, dass mans zeitlich gar nicht merkt.
Alt 27.01.2012, 12:47   #18
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So. Hier lese ich mal mit.

Körperlich haben wir wohl ganz ähnliche Voraussetzungen. Bei mir ist die Ernährungs-Ausnahme heimlich still und leise zur Regel geworden. Während und ca. 3 Monate VOR meinen Examensprüfungen war bei mir essenstechnisch Ausnahmezustand. Da habe ich einfach nur ohne Sinn und Verstand und unkontrolliert "gefressen". Jetzt ist alles in Sack und Tüten... nur die vielen zu vielen Pfunde kann ich nicht gebrauchen.

Passt also In Sachen Spocht habe ich genug Motivation und auch Disziplin und kann Dir gern etwas abgeben

LG!
Alt 27.01.2012, 17:09   #19
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Hallo liebes Tagebuch,

heute hätte eigentlich ein schöner Tag sein können. Eigentlich. Aber es kommt natürlich immer anders.
Statt ausschlafen war aufstehen um 4:30 Uhr angesagt - trotz Urlaub zur Arbeit. Zum Glück nur für ein paar Stunden, aber stressig war es trotzdem.

Irgendwann gegen 11:30 war ich dann zuhause und zum Glück hatte dieses Zeug, das den ganzen Morgen über vom Himmel gekommen ist endlich damit aufgehört, jede Menge Nebel war trotzdem noch da, als ich endlich den neuen Drahtesel besteigen und ausreiten konnte.

Das Neue. (Die Pose müsste jetzt passen. Beschwerden über mangelnde Ausleuchtung bitte an Petrus)

Weil ich keine Lust auf langes geplane hatte bin ich einfach drauflos gefahren. Querwaldein sozusagen. Einfach mal ein paar bekannte und nicht so bekannte Wege abgeklappert, dabei zweimal im Kreis gefahren bis ich schließlich auf einen ausgeschilderten Radweg Richtung Erlensee gestoßen bin. Klang gut, also einfach mal dort hingeradelt.

Zu dieser Jahreszeit sieht natürlich alles ein wenig trostlos aus, aber immerhin hab ich mal ein neues Eck hier kennengelernt. Beim nächsten Mal dann mit etwas mehr Vorbereitung. Aber ich muss erstaunlicherweise sagen: ich freue mich drauf. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht durch die Matsche zu fahren und mich und das Rad von oben bis unten einzusauen.

Für Zahlenfreunde: Unterwegs war ich für 20,18km 1:24:11h. Damit ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,4 km/h.

Ansonsten gibt es zum heutigen Tag nur noch folgendes Announcement zu machen:

Ist leer, bleibt leer.

Wie ihr schon sagt: alternativlos.

Geändert von sportopfer (27.01.2012 um 19:01 Uhr). Grund: Edith hat mich darauf Aufmerksam gemacht, dass ich nicht die richtigen Werte für die Fahrradtour eingetragen hatte...
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:15   #20
sportopfer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Körperlich haben wir wohl ganz ähnliche Voraussetzungen.
Dann Willkommen!

Mein Hauptproblem:

Sozialunkompatible, ständig wechselnde Arbeitszeiten in Kombination mit zu viel Fastfood.

Das lässt sich durch gute Organisation umgehen, aber sobald die Motivation mal nachlässt...

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
In Sachen Spocht habe ich genug Motivation und auch Disziplin und kann Dir gern etwas abgeben
Her damit! Kann man immer brauchen. Ich lege ein Päckchen in den Schrank für schlechte Zeiten.
Alt 27.01.2012, 17:16   #21
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen

Ist leer, bleibt leer.

Wie ihr schon sagt: alternativlos.
SEHR RICHTIG ...

Selbst wenn du dadurch erstmal 5kg schwerer werden solltest ... da MUßT du durch ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 17:20   #22
sportopfer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Selbst wenn du dadurch erstmal 5kg schwerer werden solltest ... da MUßT du durch ...
Ich denke nicht, dass das so ein großes Problem wird. Ich habe a) erst mit 20 mit dem Rauchen angefangen und b) nie länger als ein Dreiviertel Jahr am Stück geraucht.

Mit dem Rauchen entfällt noch was anderes: Ich muss in der Pause nicht mehr raus gehen. Das bedeutet, die Versuchung, beim Bäcker noch schnell "nen Nachtisch" zu kaufen ist weg.
Alt 27.01.2012, 17:35   #23
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass das so ein großes Problem wird. Ich habe a) erst mit 20 mit dem Rauchen angefangen und b) nie länger als ein Dreiviertel Jahr am Stück geraucht.

Mit dem Rauchen entfällt noch was anderes: Ich muss in der Pause nicht mehr raus gehen. Das bedeutet, die Versuchung, beim Bäcker noch schnell "nen Nachtisch" zu kaufen ist weg.
Hört sich gut an ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 18:40   #24
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Im Urlaub geht man auf gar keinen Fall niemals nicht auch nur in die Nähe der Arbeit!!!

Telefon abschalten und sich abmelden weil schwer auf Reisen ...

Sehr schön... mit dem Rad also unterwegs gewesen. Da muss ich glatt nachlegen! Planschend

Themen-Optionen