gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
A scheene Schitour - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2012, 16:43   #17
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Ups, Mont Blanc als Skitour ist wohl nicht ohne. Besonders die Spaltenzone 'runter zur Cosmiques-Hütte!? Andererseits, etwas natürliches EPO Doping wäre schon nicht schlecht... Problem: mangelnde Urlaubstage
Alles Gute jedenfalls

Naja, es gibt an Ostern noch zwei Touren im Sellrain und dann ist definitiv Schluss, dann gibt es bis 8.7. nur noch Laufenschwimmenradfahrenundrumpfgymnastik.
Wenn die Osterskitour nett wird, dann stelle ich auch noch einige Bilder hier rein.
...Danke, dir/euch auch - im Sellrain.

Hoffentlich habt ihr dann noch gescheiten Schnee. Gestern hat es zwar 10-15cm nochmal hier geschneit, aber die nächsten 10-12 Tage wird die Sonne volles Rohr scheinen, bei viel zu hohen Temperaturen.
Gute Bedingungen dann nur noch über 2.800/3.000 Meter.

PS: "Das Leben ist viel zu kurz um auf schlechtem Schnee seine Schwünge zu ziehen"...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 22:43   #18
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Was ist denn geplant?
... Zwieselbacher Roßkogel und irgendein anderer Gipfel von der Pforzheimer Hütte aus... Diesen Winter war ich noch nicht im Sellrain, habe aber gehört, dass es dort viel Schnee geben soll. Aber in zweieinhalb Wochen kann noch viel passieren...
A bisserl Firn war scho schee!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 00:08   #19
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
... Zwieselbacher Roßkogel ...
Da wollt ich auch mal rauf. Bin damals aber allein unterwegs gewesen und am Start in Haggen (glaub ich) waren 2, die schon vor mir gestartet waren, als ich grade mit dem Auto ankam. Ich bin dann hinterher in dem flachen ersten Teil. Nach der ersten Zwing sind die dann aber rechts rauf, statt grad und links weiterzugehen. Ich bin dann hinterher, denn allein auf Schitour und in der Woche, wenn weniger los ist, ist schon ein bischen problematisch. Schade, denn irgendwann hatte ich sie ein und kurz danach gings dann nicht mehr weiter. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, aber der Zwieselbacher soll super sein.
Hab damals 1 Semester in Innsbruck studiert. Heute bin ich ehr Richtung Salzkammergut orientiert. Meine Frau ist Österreicherin und die Schwiegereltern leben Oberösterreich.
Alt 10.04.2012, 23:51   #20
reisetante
Szenekenner

Sooo, ich beende meinerseits nun den Skitourenblog für diese Skitourensaison. Aber schee war's wieder mal am Osterwochenende.
Allerdings, statt dem erhofften Firn gab es, dank Kaltfront und Wintereinbruch an Ostern, g'scheidn Pulverschnee. Auch nicht schlecht!
Am Ostersonntag war es sehr winterlich,
zur Pforzheimer Hütte.jpg
die Sicht war bescheiden und daher ging es "nur" auf den Hausberg der Pforzheimer Hütte, den Samer Schlag. Gefühlte Kälte da oben -20°C (Windchill-Effekt).

Am Ostermontag sind wir wegen zuvieler Triebschneefelder nicht den südostseitigen Aufstieg von der Pforzheimer Hütte gegangen, sondern erst abgefahren und von Haggen aus nordseitig aufgestiegen und an der ersten Zwing, wie von Rhing beschrieben, auch rechts aufgestiegen, aber nur, um sie zu umgehen. Der Hang war schon etwas locker und ich hatte bei dem schmalen Stück schon das Gefühl, dass er bald komplett runtersaust. Hat aber gehalten
Erste Zwing.jpg
Es war in der ersten Hälfte doch ganz nett sonnig
Aufstieg Zwieselbacher Roßkogel.jpg
Dann kam aber schon die nächste Kaltfront. Egal, die Abfahrt war bis 2000m spitze. Beim schweren Schnee weiter unten war dann eher vorsichtiges Abfahren angesagt.
Das war's für diesen Skitourenwinter, wenn auch noch genug Schnee liegt, um bis in den Mai Skitouren zu gehen und da auch noch Firn zu erleben. Aber alles kann man eben nicht haben...
Alt 05.05.2012, 22:12   #21
RoBa
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...�� ...du kannst gerne mit meinem Kumpel und mir Ende April rauf auf den Montblanc, danach mit Ski vom Gipfel runter! Geile Tour, habe diese letztes bereits Jahr gemacht - einfach gewaltig. Ein Platz haben wir noch frei...auf geht's ...Schifoan ��
und wie wars? Hat es geklappt? Welche Route?
RoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:54   #22
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RoBa Beitrag anzeigen
und wie wars? Hat es geklappt? Welche Route?
@RoBa:
Im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen,...weil wir weggeblasen wurden. Gewaltiger Föhnsturm, es wäre unverantwortlich gewesen bei solchen Bedingungen rauf zu gehen - und danach abzufahren.

Ich hatte als Ersatztermin nun nächste Woche noch im Visier,...da hat mir aber nun vorgestern ein Doc einen Strich durch gemacht, ich muss am kommenden Donnerstag hier bei ihm in Ffm. unters Messer (leider unaufschiebbar).

Ski Heil nach München,
Kurt
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:58   #23
Cruiser

Zitat:
da hat mir aber nun vorgestern ein Doc einen Strich durch gemacht, ich muss am kommenden Donnerstag hier bei ihm in Ffm. unters Messer (leider unaufschiebbar).

Ski Heil nach München,
Kurt
Ups, ich hoffe, doch, nichts ernstes. Good luck!
Alt 06.05.2012, 21:04   #24
reisetante
Szenekenner

Zitat:
@RoBa:
...da hat mir aber nun vorgestern ein Doc einen Strich durch gemacht, ich muss am kommenden Donnerstag hier bei ihm in Ffm. unters Messer (leider unaufschiebbar).
Alles Gute, Kurt! Der Mont Blanc läuft Dir nicht davon!
Antwort

Themen-Optionen