triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   A scheene Schitour (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22069)

reisetante 23.01.2012 21:00

A scheene Schitour

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also am Wochenende war ich mal wieder in München, da musste ich natürlich in die Berge. Auch bei Lawinenwarnstufe 3-4 kann man noch bestimmte Skitouren machen, z.b. die mit relativ flachen Abfahrten oder die, die durch den Wald führen.
So haben wir uns für die Blombergreibn entschieden.Der Blomberg ist nicht hoch und für das Wochenende war die Schneefallgrenze auf > 1400 m angesagt, so hatte ich eigentlich mit Pappschnee gerechnet.

Jedoch hatten wir ein riesiges Glück, denn gerade am Freitag hat es viel geschneit und es war noch nicht so warm, so dass wir oben sogar Pulverschnee hatten und eine schöne Waldabfahrt vom Zwieselberg genießen konnten. Wieder unten ging es an einem sehr malerisch eingeschneiten Tal entlang, und dann auf den Blomberg -- oben gab es dann tatsächlich Schneeregen, so dass die letzten Meter bergab dann mehr Wasserskifahren waren.

Dennoch, eine sehr schöne Tour -- sie hat prima das Triathlontraining ergänzt, der Pulsbereich liegt meist in GA1 und an steileren Anstiegen wird meines Erachtens Oberschenkelmuskulatur ganz gut belastet.

Rhing 23.01.2012 22:53

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 702558)
...Dennoch, eine sehr schöne Tour -- sie hat prima das Triathlontraining ergänzt, der Pulsbereich liegt meist in GA1 und an steileren Anstiegen wird meines Erachtens Oberschenkelmuskulatur ganz gut belastet.

... und wenn nicht, ist's auch egal. Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Aber ich seh das auch so, dass es ne schöne Grundlagenausdauergeschichte ist. Um diese Jahreszeit schön unspezifisch, die "richtigen" Tria-Einheiten kommt eh noch früh genug. Und man ist bei dem Wetter länger unterwegs, als man es bei Schneeregen auf dem Rad aushalten würde.
G'freit mi, das's schee woar und a weng neidig bin i Da's a. De Büdln san a schee g'woran.

axelrose 27.01.2012 16:22

Skitourengehen geht in Richtung muskulärer Belastung analog zum Radln
aber Blomberg:Nee:
servus axel

rosi 03.02.2012 08:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei dem super Wetter und Schnee bin ich nur noch in den Bergen unterwegs:Cheese:

1.Gipfel der Henne 2475m, Weissenbach, Ahrntal
2. Kaserspitz 2768 m, St.Magdalena in Gsies

reisetante 03.02.2012 22:29

Servus Rosi,
das schaut aber auf den Fotos nach nicht allzu viel Schnee aus. Trotzdem können ja einige Hänge gut zu fahren sein.
Bin ab morgen für 5 Tage in der Schweiz auf Skitour. Sonne, Pulverschnee und ein Lawinen IIer (in Mittelbünden) -- was will man mehr? Nun ja, es wird nur ein wenig kalt sein... Aber was soll's, das härtet doch ab. ;)
Viel Spaß noch in den Bergen!

reisetante 03.02.2012 22:30

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 704264)
servus axel

... dachte ich mir auch, aber bei Lawinenwarnstufe III bis IV ist der Blomberg genau richtig!

Rhing 04.02.2012 06:52

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 704264)

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 707568)
... dachte ich mir auch, aber bei Lawinenwarnstufe III bis IV ist der Blomberg genau richtig!

Ihr habt Probleme :Nee: Ihr wißt's überhaupt ned, wia guad dass Ihr's hobt. :Huhu:

rosi 04.02.2012 07:51

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 707606)
Ihr habt Probleme :Nee: Ihr wißt's überhaupt ned, wia guad dass Ihr's hobt. :Huhu:

:Gruebeln: i hons sauguat:liebe053:
aber bei -20 im Tal und eisiger Nordostwind geh ich lieber net raus, erstmal schwitzhalle und schwimmen ( was ich dafür halte, hehe )

@Reisetante:Der Schnee ist überraschend gut heuer, Pulver ohne Ende! Viel Spaß in der Schweiz und zieh dich warm an, und mach Fotos:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.