ich hab auch ne dp18 mit Messerspeichen und Nabe von xy.
Die fahr ich jetzt auf der Rolle.
Sind nicht kaputt zu kriegen die Dinger, immerhin schon 15 Jahre alt.
Aerodynamisch bestimmt nicht ganz übel, fahre da Mords-Schnitt auf der Rolle.
Ich konnte damit vor 15Jahren nen 40er Schnitt fahren immerhin... auf der Straße.
Werde mir (wobei der auch vorher zu meiner engeren Wahl gehörte) einen Satz Cosmics holen.
Wenn du Cosmic Carbone meinst solltest du dich evtl. über die Speichenausrisse informieren bevor du am Ende doch nichts gekonnt hast...
(ja ich weiß, dass es bestimmt viele Leute gibt bei denen die Dinger halten, aber es gibt auch viele bei denen das nicht der Fall ist und es "etwas" teurer wird)
Und 50 als guten Kompromiss ist doch für das absolue Groß der Fahrer nicht nur eine andere Liga, sondern ein anderes Universum. Selbst die Top Pros im Triathlon fahren nicht diese Speed, sondern ausschliesslich Rad-Pros in kurzen flachen Zeitfahren.
50 ist ein guter Kompromiss in dem Sinne, dass es noch zumindest in der Größenordnung - wenn auch mehr oder weniger deutlich oberhalb - der tatsächlichen Fahrgeschwindigkeiten liegt, andererseits ist es schnell genug, um aussagekräftige Messwerte zu liefern. Bei 30 km/h wären die auftretenden Kräfte so gering, dass die Messungenauigkeiten relativ viel mehr Einfluss hätten.
Und was genau ist jetzt an der Messung bei 50 km/h sooo schlimm?
In gängigen Testberichten wird doch i.d.R. heruntergerechnet, was die Räder dann bei normaleren Geschwindigkeiten wie 30 oder 40 km/h bringen würden.
Echt? Wird nicht immer die Ersparnis bei 50 km/h angegeben? Und immer mit dem schlechtesten verglichen? Realistisch runtergebrochen würde das doch eher so aussehen: Bei 50 km/h spart man vielleicht 10 Watt, wenn man ein guten, aber erschwinglichen Laufradsatz mit dem Spitzenreiter vergleicht. Nicht gesagt wird doch meistens, dass für 50 km/h 525 Watt getreten werden müssten. Bei 35 km/h reichen 200 Watt. Dreisatz für die Ersparnis ergibt, bei 35 km/h spare ich noch 4 Watt. Und so steht das wirklich in den Testberichten?
Und was genau ist jetzt an der Messung bei 50 km/h sooo schlimm?
In gängigen Testberichten wird doch i.d.R. heruntergerechnet, was die Räder dann bei normaleren Geschwindigkeiten wie 30 oder 40 km/h bringen würden.
Abgesehen davon ist das nunmal Material für Cracks. Und die fahren halt 50km/h aufwärts, zumindest bei den üblichen Streckenlängen im TT.