Äh...hast Du auch den ersten und somit ursprünglichen Beitrag gelesen?
Als Ausgangsmaschine habe ich schon eine S9 von Jura, die keine Wünsche offen lässt.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Wir haben die DeLonghi ECAM 22.110 - ist ein Vollautomat, dafür aber relativ kompakt und man kann die Brühgruppe einfach abspülen - muss keine teuren Reinigungstabletten oder sowas benutzen.
Sie ist bei uns seit 6 Monaten im Einsatz und ich finde sie prima.
Davor hatten wir erst eine Saeco (die einmal zur Reparatur war und dann leider ganz kaputt gegangen ist) und auch eine andere DeLonghi, wo der Motor irgendwann kaputt gegangen war.
Habe nun mal nach Nespresso geschaut und habe die Krups XN 7101 Nespresso CitiZ&milk Titan, für 149€ inkl. 50€ Kaffeegutschein gefunden. Werd mir die Maschine mal genauer anschauen. Hat jemand genau mit diesem Model schon Erfahrungen sammeln können?
Äh...hast Du auch den ersten und somit ursprünglichen Beitrag gelesen?
Als Ausgangsmaschine habe ich schon eine S9 von Jura, die keine Wünsche offen lässt.
Doch... sie braucht zu lange zum Aufheizen...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Habe nun mal nach Nespresso geschaut und habe die Krups XN 7101 Nespresso CitiZ&milk Titan, für 149€ inkl. 50€ Kaffeegutschein gefunden. Werd mir die Maschine mal genauer anschauen. Hat jemand genau mit diesem Model schon Erfahrungen sammeln können?
Habs 2 im Einsatz. Einmal die Krups XN 7101 sowie die DeLonghi EN 265 BAE.
Die Krups steht im Büro und wird mit täglich 20-30 Kapseln gefüttert. Das seit 2.5 Jahren... ohne Probleme. Nur entkalken ist immermal fällig.
Also empfehlenswert?! 20-30 Kapseln täglich? Wer sponsert die? Oder muss jeder Mitarbeiter seine Kapseln kaufen?
Dann werd ich mir die Krups heut abend mal genauer ansehen.
Zitat:
Zitat von Road_Runner
Habs 2 im Einsatz. Einmal die Krups XN 7101 sowie die DeLonghi EN 265 BAE.
Die Krups steht im Büro und wird mit täglich 20-30 Kapseln gefüttert. Das seit 2.5 Jahren... ohne Probleme. Nur entkalken ist immermal fällig.
Ja, ich hab die seit ca. einem Jahr. Die Maschine reicht völlig aus. Vom Design find ich die Krups auch etwas schöner als die baugleiche DeLonghi.
Gibts auch ohne Milchaufschäumer, aber der Mehrpreis lohnt auf jeden Fall, der Milchschaum den das Ding produziert ist der Hammer.
Preis/Leistung bei der Maschine find ich super.
Wir trinken pro Tag ca. 2 -3 Tassen, ich finde da macht ne Vollmaschine keinen Sinn.
Wir haben zu Hause eine Nespresso und eine konventionelle Filterkaffee-Maschine. Für 1-2 Tassen (und wenn es schnell gehen soll) muß die Nespresso ran, bei größeren Mengen oder wenn etwas Zeit ist, gibt es Filterkaffee.
Alternative wäre eine Senseo (oder baugleiche), die ich jahrelang mit nutzen durfte, bis meine inzwischen Ex-Frau eine Nespresso wollte und die Senso verschenkt hat. Das Ding war im täglichen Einsatz, war schell betriebsbereit und man hat eine größere Auswahl an Kaffeesorten (ist nicht auf einen Lieferanten festgelegt). Außerdem sind die Pads zu 100% kompostierbar (kein Alu- oder Plastik-Müll) und es gibt sogar "Dauer-Pads" wo man nur Kaffee einfüllen muß --> gar kein Müll. Der Kaffee aus dem Ding schmeckt auch ganz gut. Bei 50,-€ Anschaffung auch überschaubar.
Geändert von Road_Runner (04.01.2012 um 17:34 Uhr).