genau, gleiche Körpergrösse und deutlich kleinere SL und 54 ist es eher nicht
m.
P.S.: und schon kommt man ins grübeln: ist das vielleicht eher eine Aussage für klassische RR-Geometrien aber nicht für TT-Geos und wo passt da das Focus rein? & ? ist nicht ein bisschen zu klein vielleicht besser als ein bissche zu gross (aber passt nicht, ist eben passt nicht) usw. Probier es aus, 350 wirkt wie ein OK-Preis
Zu allem Überfluss hat sich jetzt ein Freund von mir zu Worte gemeldet . Von dem ich sehr viel halte. Der Pro' ist. Und der 186cm groß und trotzdem auf ein Cervelo RS2 in RH54 vertraut.
Die Verwirrung ist PERFEKT.
Ich warte jetzt noch auf DIE Aussage eines jenen, von dem ich aber NOCH MEHR halte.
Ob es wirklich passt, weißt du erst, wenn du drauf gesessen hast.
Mal dir doch die Geometrie, die du schon kennst maßstäblich auf und die neue Geometrie dadrüber, Dann siehst du, ob du auf ne ähnliche oder bessere Position kommst. Un du weißt dann auch, welchen Vorbau du brauchst.
Ich würde nicht nur auf deine Beinlänge achten, sondern auch auf die Oberrohrlänge des Rades. Denn ich habe z.B. das Problem, dass ich recht lange Beine habe, aber bei einem Rahmen, der zu meinen Beinen passt, nicht mehr an die STIs komme.
Ich finde es praktischer, den Sattel etwas weiter rauszuziehen, statt nen 75er Vorbau zu fahren.
Greipel ist 1,83 und fährt nen 56er mit 130er Vorbau...das darf man nicht einfach so ummünzen.
Du kannst bestimmt nen 54er fahren und einen langen Vorbau dranbauen(finde ich persönlich auch besser)...ich weiß aber nicht wie sportlich du unterwegs bist.
Ich habe ne 84er Schrittlänge und fahre 53...passt super.
Hats du die beiden Rahmengrößen schonmal nacheinander ausprobiert?
Greipel ist 1,83 und fährt nen 56er mit 130er Vorbau...das darf man nicht einfach so ummünzen.
Du kannst bestimmt nen 54er fahren und einen langen Vorbau dranbauen(finde ich persönlich auch besser)...ich weiß aber nicht wie sportlich du unterwegs bist.
Ich habe ne 84er Schrittlänge und fahre 53...passt super.
Hats du die beiden Rahmengrößen schonmal nacheinander ausprobiert?
Doch ich fahre sehr sportlich. Meine Position auf meinem Slice wäre für die meisten auch nicht lange durchzuhalten.