Nein, an sich nicht. Aber es muss auch nicht Focus draufstehen.
Ich hab gestern wieder so nen Fully-Hinterbau einer "deutschen Qualitätsmarke" zusammengepuzzelt, den 70Firmen zusammen mitm Rest vom Rad unter ihrem jeweiligen Namen verkaufen, das war wieder so ne gottverdammte Schice, dass mir die billigstmögliche Einkaufsquelle für das ganze 08/15-Zeug noch zu teuer erscheint.
Und hey, Canondale mag auch nimmer sein, wasses mal war, aber wenn ich n eh shon nicht schlechtes Rad von denen hab, hock ich mich doch nedd aufn Focus.
Dass die nen fetten Deal mitm Walser gemacht haben zu beidereitigem Vorteil adeltse für mich noch lang nicht als innovative Premiummarke und sicher kann man mit dem Rahmen nix falsch machen, C´dale hat mit dem Slice aber auch keine Fehler eingebaut.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
gebraucht ist irgendwie fast immer mit nem restrisiko behaftet, viell. hat er ja doch nen Sturz hinter sich und einen nicht direkt sichtbaren Schaden erlitten. Wenn das nicht der Fall ist, bleibt sichs gleich ob Alu oder Carbon, denn wenn Du dich mit dem Aluhobel langmachst, und das Oberrohr hat nen Knick, ist das nicht mehr sicherer als ein angefressener Kohlerahmen! Mittlerweile wird Alu doch mehr und mehr zur Randerscheinung, das sollte Ausdruck genug sein zum Thema Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit!
Mittlerweile wird Alu doch mehr und mehr zur Randerscheinung, das sollte Ausdruck genug sein zum Thema Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit!
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Schlussfolgerung. Stahlrahmen gibt es fast gar nicht mehr und die halten und halten...
Egal welches Material verwendet wird, es kommt immer auf die Konstruktion an, ob es das macht, was der Kunde erwartet.
Es ist jedes Rahmenmodell einzeln zu betrachten bzgl. Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit!
Wichtig ist, dass der Rahmen gefällt und zum Einsatzzweck etc. passt.
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Schlussfolgerung. Stahlrahmen gibt es fast gar nicht mehr und die halten und halten...
Egal welches Material verwendet wird, es kommt immer auf die Konstruktion an, ob es das macht, was der Kunde erwartet.
Es ist jedes Rahmenmodell einzeln zu betrachten bzgl. Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit!
Wichtig ist, dass der Rahmen gefällt und zum Einsatzzweck etc. passt.
das das ganze an sich vernüftig gebaut sein muss, ist wojl sowieso klar! Ich meine damit, dass man keinen der 3 Werkstoffe Stahl, alu oder Carbon generell aus solchen Gründen ausschliessen kann. So ist eben ein gut gearbeiteter billiger China-carbonrahmen besser als ein schlecht geschweisster handarbeit-stahlrahmen und umgekehrt, unabhängig vom Gewicht, Zweck o.ä.
mensch Alex, jetzt haste schon so nen gutes Angebot und du überlegst immer noch. Klar kann das Ding ne Macke haben und klar ist Focus nicht die exquisiteste Marke, aber man ey der Preis ist doch super.
Und wegen Haltbarkeit musste dir keine Sorgen machen. Du bist nicht schwer wie Hushovd oder stark wie Cavendish, noch fährst du halb so viele KM wie die zwei. Da wirste schon noch 30.000km Freude dran haben.
mensch Alex, jetzt haste schon so nen gutes Angebot und du überlegst immer noch. Klar kann das Ding ne Macke haben und klar ist Focus nicht die exquisiteste Marke, aber man ey der Preis ist doch super.
Und wegen Haltbarkeit musste dir keine Sorgen machen. Du bist nicht schwer wie Hushovd oder stark wie Cavendish, noch fährst du halb so viele KM wie die zwei. Da wirste schon noch 30.000km Freude dran haben.
HAHAHAHA, Mattez! High five man!
Ich gebe euch Recht, Nedim hat mir auch schon ins Gewissen geredet. Nur gibt's ein Problem.
RH54 und ich bin 1,81m und habe eine Beinlänge von 88cm. Bisschen supoptimal, oder was meinst?