...sich ein Gel in die Tasche zu stecken und sich das evtl. bei KM 10 reinzuhauen, wenn er Bock drauf hat...
Ich nehme an, dass es bei der Veranstaltung Getraenkestaende geben wird. Und falls bei km10 der Bedarf nach Zucker da ist, einfach mal hinlangen und ein Schluck Zuckerwasser (Iso, Cola, sonstwas) schlucken...
Wenn ich auf 15km eine Bestzeit laufen wöllte, würde ich 2 Ultra-Pads dabei haben-die kommen halbiert in die Backentasche und ich bin total stabil unterwegs - das ist genau die Geschichte mit dem Gehirn!
Zitat:
Zitat von bandon1100
Aber ich verstehe da Problem nicht sich ein Gel in die Tasche zu stecken und sich das evtl. bei KM 10 reinzuhauen, wenn er Bock drauf hat. Ob das noch was für die Leistung bringt oder nicht, war ja nicht meine Aussage (Denn das ist wohl eher zu bezweifeln)
Genau so mache ich es auch. Bei 10km noch nicht aber ab 15km. Ich hatte danach oft das Gefühl es gehe wieder besser.
Und ein Gel ist 'Zucker' das relativ schnell ins Blut geht.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Den 15er läuft man wie einen 10er: Vollgas und hinten rum gucken, dass es reicht.
Das kann man auch bei einem HM machen. Aber es ist nicht unbedingt der beste Plan um regelmässig gute Zeiten zu laufen.
Aber weil wohl viele so laufen hole ich meist in der zweiten Hälfte Leute auf.
Zitat:
Zitat von mblanarik
Und falls bei km10 der Bedarf nach Zucker da ist, einfach mal hinlangen und ein Schluck Zuckerwasser (Iso, Cola, sonstwas) schlucken...
Und warum kein Gel den man nehmen kann wenn man will Wer von einem 20g Gel gebremst wird macht sowieso etwas falsch.
Felix
Ich könnte eher nix trinken, da bekomm ich schnell Seitenstiche.