Zitat:
Zitat von radlrob
Canyon? Focus? ebay?
Erzähl mal bitte!
|
OK. Von mir aus. Also den Link meines Kaufs siehst Du am Anfang des Threads. Es ist einfach ein Canyon Rahmen mit dieser scheissdrecks Focus-Gabel. Das ist aber nicht das Problem, welches ich angedeutet habe.
Ich hab den Rahmen zu easyelox geschickt, um ihn eloxieren zu lassen. Die Farbfindungsfrage steht hier schon in einem anderen Thread ausführlichst beschrieben.
Naja, jedenfalls sieht er nun exakt so aus:

Tja, und derjenige, der mehr oder weniger genau hinschaut, sieht auch die richtig fette Delle genau in der Mitte des Sattelrohrs. Diese fette Delle war im
originallackierten Zustand 100%ig nicht zu sehen. Aufgedeckt hat die Delle der Eloxier-Mensch, der nach dem Entlacken eine offensichtlich gespachtelte Stelle direkt auf dem Metall und unter dem Originallack entdeckt hat. Blöderweise haben die mich nicht sofort informiert, sondern den Rahmen gleich ins Eloxalbad geworfen. Dann ist ihnen wohl zum Teil die Spachtelmasse im Bad rum geschwommen. Im zweiten Eloxiergang war es dann wohl besser. Etwas Spachtelmasse ist aber als weisser Punkt in der Mitte der Delle noch zu sehen. Das sieht man auch auf dem Foto.
Also gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder die Eloxierfirma lügt und hat die Delle selbst reingemacht oder Canyon hat das Ding ganz normal als "einwandfrei" verkauft, obwohl es gespachtelt war. Ich kann leider weder das Eine noch das Andere beweisen. Ich denke aber, dass Canyon gepfuscht hat. Ich hab denen per email schon die Meinung gesagt. Aber dabei rumkommen tut natürlich nix. Das ist klar.
Sauärgerlich.