Danke, dann wird wahrscheinlich M mit 183cm und 10kg mehr etwas knapp werden....
Matthias
Würde ich auch sagen.
Ich habe ein Trikot vom Mavic, Modell Espoir (Größe L INT.), das passt eigentlich ganz gut, nur wenn ich den Reisverschluss ganz zu mache bekomme ich keine Luft mehr.
(178/70).
Also ich orientier mich bei Mavic an den Größen für (D). Das Passt dann eher. Ich würde beim nächsten mal größe L (D) nehmen.
Hat einer von euch das von Jo in einer der letzten Sendungen beworbene Assos-Handschuhprinzip im Einsatz?
Jein. Ich habe die Lobster und die early Winter 851. Auf die Innenhandschuhe konnte ich bis jetzt verzichten, ist so warm genug. Ich wüsste auch nicht, wie ich mit meinen kleinen Händen und noch einer 3. Schicht Handschuhen vernünftig schalten könnte.
Problem hier ist oft, dass es nicht ernsthaft kalt aber nass und windig ist. Dann schützen die Lobster zwar gut vor den Witterungseinflüssen, ich beginne aber in den Handschuhen zu schwitzen und danach wirds richtig kalt an den Fingern.
Aber bei klassischen Wintertemperaturen wärmstens zu empfehlen
Langes Gore-Radtrikot als Midlayer nur bei übelster Kälte, eher noch ein Kurzarmtrikot über dem Baselayer.
Handschuhe (gerade gekauft,noch nicht getestet): Pearl Izumi Lobster (hoffe die helfen, bin extrem empfindlich an den Pranken!)
Mütze: Specialized + Mavic Winter Underhelmet
Hose: Pearl Izumi mit Windstopperfront ohne Polster, kurze Hose mit Polster drunter.
Füsse: normale Radschuhe, Zwölfender Neoprenüberschuhe, bei fieser Kälte noch Heatpaxx Aktivkohlepads unter die Socken, bei 5-10 Grad langen mir Mavic-Toe Warmer, ggf auch noch mit Pads auf den Socken.
Wichtig: Beim Losfahren soll man noch leicht frösteln, dann hat man nach ca. 10-15min. die richtigte Temperatur! Ansonsten wird man abgekocht, wenn man schon warm zuhause losrollert (eigene leidvolle Erfahrungen!)
Würde ich auch sagen.
Ich habe ein Trikot vom Mavic, Modell Espoir (Größe L INT.), das passt eigentlich ganz gut, nur wenn ich den Reisverschluss ganz zu mache bekomme ich keine Luft mehr.
(178/70).
Also ich orientier mich bei Mavic an den Größen für (D). Das Passt dann eher. Ich würde beim nächsten mal größe L (D) nehmen.
Doch. Schau mal ganz am Ende von der Beschreibung. Da stehen die deutschen Größen in Klammern hinter den internationalen Größen. Um ein deutsches L zu bekommen, solltest Du also ein internationales XL bestellen.
Habe mir ebenfalls die Jacke gegönnt (bisher aber nur zum Laufen benutzt - XXX Wetter); bin 179 und um 70 Kilo M passt super (gehen zwei Schiten Trikot drunter).