Gerade gestern Abend hat mir ein Freund erzählt, dass er sich nun täglich Kreatin reinwirft, um mehr Muskeln aufzubauen (Triathlet der sich gerade auf Lanza vorbereitet).
Kreatin ist so ziemlich das einzige NEM, welches tatsächlich eine Wirkung entfaltet. Für Triathlon bringt es aber sicher nichts.
Und anfangen tut die Einschmeißmentalität im Kreißsaal, wo 80% der Hebammen einen dubiosen Hang zur Gabe von Globuli etc. haben.
Selbst wenn man glaubt, dass Globuli den Muttermund weicher machen und das Kind hinterher besser xy kann, dann bewirkt das zusätzlich eine Einschmeißmentalität bei Dingen, die nichtmal Krankheiten sind. Die Folge ist, dass bei jeder Kleinigkeit immer davon ausgegangen wird, dass es doch ein Mittelchen dagegen gibt. Krämpfe nach hartem Training? Da nehme ich doch einfach Magnesium...
Gab da jetzt einen sehr schönen Artikel in der SZ.
Und anfangen tut die Einschmeißmentalität im Kreißsaal, wo 80% der Hebammen einen dubiosen Hang zur Gabe von Globuli etc. haben.
Selbst wenn man glaubt, dass Globuli den Muttermund weicher machen und das Kind hinterher besser xy kann, dann bewirkt das zusätzlich eine Einschmeißmentalität bei Dingen, die nichtmal Krankheiten sind. Die Folge ist, dass bei jeder Kleinigkeit immer davon ausgegangen wird, dass es doch ein Mittelchen dagegen gibt. Krämpfe nach hartem Training? Da nehme ich doch einfach Magnesium...
Gab da jetzt einen sehr schönen Artikel in der SZ.
Die 80% glaube ich nicht, und Globuli sind Traubenzucker, der schadet unter der Geburtsbelastung sicher nicht
Es geht in diesem Thread ja auch nicht darum, dass etwas nicht schadet, sondern darum, dass ein gewisses Verhalten eine Mentalität fördert. Und das tut meiner Meinung nach dieses Vorgehen.
Gerade gestern Abend hat mir ein Freund erzählt, dass er sich nun täglich Kreatin reinwirft, um mehr Muskeln aufzubauen (Triathlet der sich gerade auf Lanza vorbereitet).
Ich habe es schon aufgegeben gegen sowas zu argumentieren. Wer gerne dafür Geld ausgeben will, darf es gerne machen.
Aber im Ernst: wer eine stinknormale Erkältung hat und irgendein Zeug einschmeißt, der hat meiner Meinung nach eine "unüberlegte Schluckmentalität". Und darum geht es in diesem Thema. Meistens kann man dem, wenn man nicht möchte, hervorragend ausweichen. Aber alles was in Deutschland derzeit mit Geburt zu tun hat, ist so hochgradig damit durchzogen, dass man schon in den Wald gehen müsste, um dem zu entgehen.
Schade, ich habe geglaubt, es geht um was Versautes ,derweil wieder nur so ein "Wir sind so tolle Moralapostel und verteufeln Nahrungsergänzungsmittel"thread