gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der "Mir-ist-gerade-etwas-furchtbar-Peinliches-passiert-Thread" - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 13:46   #17
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hi!
Darf es hier nur um Sport gehen? Ich hoffe doch nicht, bin ich doch eine Spezialistin für Fettnäpfchen und werde vermutlich sehr regelmäßig neue Peinlichkeiten hier posten können.
Eine recht aktuelle geht so:
Unsere ehemalige Stationsärztin, nennen wir sie P., war vor Monaten auf Lanzarote oder irgendeiner anderen Insel der Kanaren. Sie ist sonst eher ein blasser Typ und kam unglaublich braun zurück. Optisch dachte man: Naja, geht so, sieht schon ganz schön krass aus. Zur Erhaltung ihrer Bräune suchte sie danach offenbar regelmäßig das Sonnenstudio auf, denn sie wurde überhaupt nicht wieder blasser, sondern - o Gott! - statt dessen noch brauner! Bald sah es echt absurd aus und mehrere Kollegen und auch Patienten (ich liebe psychisch Kranke für ihre oft distanzgeminderte Art, zumindest wenn es nicht um mich geht!) sprachen sie schon darauf an. Es änderte sich nix, sie wurde immer dunkler und mittlerweile leuchteten ihre Augen aus einen tief gebräunten Gesicht - und das schon mitten im Herbst.

Ich hatte sie einige Tage nicht gesehen, als sie bei uns oben in der 5. Etage rumlief und ich mich mal wieder fragte, welcher Teufel sie reitet, sich dermaßen grotesk zu verunstalten. Ich ging kurz zurück in mein Büro und dann auf meine Station, wo das Dienstzimmer voller Mitarbeiter war, die gerade mit der Überabe beschäftigt waren. Ich schließe auf und trompete mit der mir eigenen Lautstärke los: "Ey Leute, die P. kommt ja wohl gar nicht mehr klar, was? Das sieht doch völlig absurd aus!" - Peinliche Stille trat ein und mehrere Kollegen deuteten ohne Worte mit dem Finger auf die offene Tür zum nebenan gelegenen Untersuchungszimmer, wo P. gerade irgendwas am Computer machte... Die anderen bemühten sich, nicht vor Lachen zusammen zu brechen und ich habe mich lieber mal schnell verpisst.

Besonders super vor dem Hintergrund, dass P. eh überhaupt nicht auf mich kann. Ich habe ihr eine Entschuldigungsmail geschrieben, auf die sie erwartungsgemäß nicht reagiert hat. Als ich sie ein oder zwei Tage später bei einer Fortbildung sah, habe ich mich noch mal persönlich bei ihr entschuldigt und ihr gesagt, dass das ein doofer Spruch war, ich aber eben glaube, dass weniger manchmal mehr sei, aber die Pfeife hat sie natürlich nicht angenommen, sondern statt dessen darüber rumschwadroniert, dass sie ja vor allem deshalb unter die Sonnenbank gehe, weil sie ja bald wieder nach Lanzarote reisen würde. Sicher, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund...

Gruß
J., Fettnapf-Spezialistin
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 13:49   #18
Noiram
Szenekenner

@Pippi:

Klasse!

Welches Hörbuch war das?

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 14:15   #19
Fubar
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Fubar

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi!
Darf es hier nur um Sport gehen? Ich hoffe doch nicht, bin ich doch eine Spezialistin für Fettnäpfchen und werde vermutlich sehr regelmäßig neue Peinlichkeiten hier posten können.
Eine recht aktuelle geht so:
Unsere ehemalige Stationsärztin, nennen wir sie P., war vor Monaten auf Lanzarote oder irgendeiner anderen Insel der Kanaren. Sie ist sonst eher ein blasser Typ und kam unglaublich braun zurück. Optisch dachte man: Naja, geht so, sieht schon ganz schön krass aus. Zur Erhaltung ihrer Bräune suchte sie danach offenbar regelmäßig das Sonnenstudio auf, denn sie wurde überhaupt nicht wieder blasser, sondern - o Gott! - statt dessen noch brauner! Bald sah es echt absurd aus und mehrere Kollegen und auch Patienten (ich liebe psychisch Kranke für ihre oft distanzgeminderte Art, zumindest wenn es nicht um mich geht!) sprachen sie schon darauf an. Es änderte sich nix, sie wurde immer dunkler und mittlerweile leuchteten ihre Augen aus einen tief gebräunten Gesicht - und das schon mitten im Herbst.

Ich hatte sie einige Tage nicht gesehen, als sie bei uns oben in der 5. Etage rumlief und ich mich mal wieder fragte, welcher Teufel sie reitet, sich dermaßen grotesk zu verunstalten. Ich ging kurz zurück in mein Büro und dann auf meine Station, wo das Dienstzimmer voller Mitarbeiter war, die gerade mit der Überabe beschäftigt waren. Ich schließe auf und trompete mit der mir eigenen Lautstärke los: "Ey Leute, die P. kommt ja wohl gar nicht mehr klar, was? Das sieht doch völlig absurd aus!" - Peinliche Stille trat ein und mehrere Kollegen deuteten ohne Worte mit dem Finger auf die offene Tür zum nebenan gelegenen Untersuchungszimmer, wo P. gerade irgendwas am Computer machte... Die anderen bemühten sich, nicht vor Lachen zusammen zu brechen und ich habe mich lieber mal schnell verpisst.

Besonders super vor dem Hintergrund, dass P. eh überhaupt nicht auf mich kann. Ich habe ihr eine Entschuldigungsmail geschrieben, auf die sie erwartungsgemäß nicht reagiert hat. Als ich sie ein oder zwei Tage später bei einer Fortbildung sah, habe ich mich noch mal persönlich bei ihr entschuldigt und ihr gesagt, dass das ein doofer Spruch war, ich aber eben glaube, dass weniger manchmal mehr sei, aber die Pfeife hat sie natürlich nicht angenommen, sondern statt dessen darüber rumschwadroniert, dass sie ja vor allem deshalb unter die Sonnenbank gehe, weil sie ja bald wieder nach Lanzarote reisen würde. Sicher, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund...

Gruß
J., Fettnapf-Spezialistin
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

Bergpredigt
Fubar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:35   #20
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Welches Hörbuch war das?
Ich weiß es nicht mehr - es könnte HaPe Kerkelings "Ich bin dann mal weg" gewesen sein.
Alt 01.11.2011, 15:40   #21
Campeon

Zitat:
......
dass sie ja vor allem deshalb unter die Sonnenbank gehe, weil sie ja bald wieder nach Lanzarote reisen würde. Sicher, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund...
Wer sich das ganze Jahr auf den "Assigrill" legt und das noch zur Vorbereitung auf den Urlaub(wo doch jeder weiß das es nichts bringt, außer zusätzlichem Hautkrebsrisiko), der hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun!

Mach dir keinen Kopf!
Das ist ein freies Land und jeder kann sagen was er denkt!
Alt 01.11.2011, 15:58   #22
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
rumschwadroniert, dass sie ja vor allem deshalb unter die Sonnenbank gehe, weil sie ja bald wieder nach Lanzarote reisen würde. Sicher, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund...
Mach Dir keine Sorgen, Du lagst doch richtig, sie lag falsch. Üb lieber schon mal den "Siehst Du, hättest Du doch damals auf mich gehört"-Blick, wenn Du sie später in der Hautkrebsklinik besuchst!
Alt 01.11.2011, 16:05   #23
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Jacobus Beitrag anzeigen
Mein dümmstes Sporterlebnis...

Vor vielen Jahren, ich hab noch bei Mama gewohnt und mich gerade im Studio angemeldet aber 2-3 mal die Woche reichten nicht.
Ich hab mir aus einer Holzstange und einer Leine eine Klimmzug Stange gebastelt, diese dann unter mein Hochbett gehängt, Superidee.
Ich hing gerade in dieser Konstruktion, Beine angewinkelt, am hochziehen da reißt das Seil...
Ich hab mir dann als erstes die Holzstange mit voller Wucht an die Stirn geknallt während ich aus ca 0,5m ungebremst mit den Knien zuerst aufschlug, meine Wirbelsäule gestaucht, Rücken verkrampft, erst mal vorne über gekippt, tief durch atmen...

Zum Glück unbemerkt geblieben...
tschuldigung aber ich schmeiss mich gerade weg vor lachen..

viele Grüße
Wolfgang
Alt 01.11.2011, 16:28   #24
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
tschuldigung aber ich schmeiss mich gerade weg vor lachen..

viele Grüße
Wolfgang
ich stells mir auch grad Bildlich vor und lieg unterm Tisch
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen