gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ulle ist wieder da - beim Gran Fondo! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2011, 11:31   #17
Nobodyknows
Gesperrt

O.k. Dann drücke ich es einmal smarter aus (danke blutsvente für die diesbezügl. Hilfestellung durch deinen Beitrag): Ich verstehe die Fans von Jan Ullrich (und ihn selbst natürlich auch) nicht. Ein Fehlverhalten wurde nicht aufgearbeitet und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".

Hier könnte ich jetzt stoppen da alles von wirklich jedem gesagt ist. Es folgen Wiederholungen:
Aus einem Interview welches über die Webseite von Jan Ullrich zu erreichen ist:
Frage: Wenn man sich die Situation im deutschen Radsport ansieht, kann man einem jungen Fahrer überhaupt noch empfehlen, Profi zu werden?
Antwort Ullrich: Ich glaube, es gibt da im Moment schon einen kleinen Umschwung in Deutschland. Es war sicherlich unter aller Sau. Die Medien haben den Radsport ganz schön absinken lassen. ... Aber es wird alles wieder gut, da bin ich mir sicher. Die Zeit heilt alle Wunden.

Die Medien sind schuld....schon klar. Das sehen zu Guttenberg und Silvana Koch-Mehrin bestimmt ähnlich.

Die "Idioten" nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich dafür.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 11:33   #18
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Das erinnert mich verflixt an den adeligen Franken Guttenberg.
Nein, mich nicht. Ulle ist im Gegensatz zum Guttenberg ein schlichtes Gemüt. Er will nur Radfahren, er kann sonst ja auch nix. Und wenn er nun nach den Jahren einen Veranstalter hat, der mit seinem Namen gute PR machen kann und wieder ein wenig radeln darf, warum nicht?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 11:37   #19
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Wichtiger 'zum Veransalter' sind sicherlich die Wettkämpfe.
Ich finde die Kombination Steuersparparadies Monaco und soziale Verantwortung zu schön. Das zahlen von Steuern von denen Schulen gebaut werden und....ja das auch....die Landesverteidigung bezahlt wird ist auch ein Akt sozialer Verantwortung.

Aber das ist ein bissel OT.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 11:39   #20
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
.......Ich verstehe die Fans von Jan Ullrich (und ihn selbst natürlich auch) nicht. Ein Fehlverhalten wurde nicht aufgearbeitet und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".......
er ist mehr oder weniger der einzige, der nach der aktion funentes bestraft wurde. jedem straftäter wird nach absitzen seiner strafe absolution erteilt, eine neue chance gegeben. und zwar unabhängig davon, ob er sein früheres fehlverhalten einsieht oder nicht.
das ist ja der sinn einer bestrafung, dass der veranwortliche unabhängig von seiner einstellung zur verantwortung gezogen wird. ullrich hat für seine taten bezahlt wie kein anderer radfahrer. damit sollte es dann auch gut sein.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 11:50   #21
Dafri

Das Ulle wieder fährt finde ich klasse. Mehr kann und will ich auch nicht dazu sagen.....weil ich nichts genaueres weiß.

Was in den Medien steht....muss ich ko..ze.
Alt 29.10.2011, 11:52   #22
amontecc
Szenekenner

Zitat:
... und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".
von "weiter so" hat ja keiner etwas gesagt.
Ich unterstelle einfach mal, dass zumindest "Ulle" selbst nicht so weiter macht, wie zu Profi-Zeiten. Das sieht man doch in der Wahl seiner sportlichen Auftritte.

Wichtig ist in meinen Augen, dass jeder Hobby-Sportler aus den Fehlern des Profisports lernt, und es selber erst einmal besser macht...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 12:13   #23
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
O.k. Dann drücke ich es einmal smarter aus (danke blutsvente für die diesbezügl. Hilfestellung durch deinen Beitrag): Ich verstehe die Fans von Jan Ullrich (und ihn selbst natürlich auch) nicht. Ein Fehlverhalten wurde nicht aufgearbeitet und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".
Das Problem ist doch folgendes: Er weiß wie es im Profiradsport bzgl. Doping aussah. Es ist wohl anzunehmen, dass es unter den Spitzenfahrern keinen gab, der sauber blieb. Von der Position aus scheint es alles andere als "unverständlich" warum er sich so verhält wie er es tut. Alle anderen Fahrer werden, insb. im internationalen Umfeld und allein der ist für den Radsport wichtig, weiter gefeiert wie die Helden der Nation. Von daher ist ein singuläres Bestrafen eines Einzelnen erstens ungerecht und zweitens nicht Zielführend, da die abschreckende Wirkung aufgrund der Bewunderung für die ganzen anderen mutmaßlichen Doper verblasst.
Alt 29.10.2011, 13:23   #24
titansvente

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Könntest Du Deine Aussage bitte als Meinung äußern und nicht als "Ist".

Dazu frage ich mich, wie Du das als medizinischer Laie aus der Ferne beurteilen können willst?

Heinrich
Lieber Heinrich,

ich will mir beileibe kein psychologisches Urteil über Jan Ullrich anmaßen, das überlasse ich den Fachleuten.

Ich bilde mir meine Meinung aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit solchen Charakteren. Viele Jahre davon als Führungskraft.
In zahlreichen Coachings haben mir Soziologen/Psychologen, unabhängig voneinander, eine ausgeprägte Menschenkenntnis und sehr feine Antennen für Persönlichkeiten attestiert.

Ich meine nachempfinden zu können wie Ulle tickt.
Wie bereits geschrieben... Er ist ein armer Tropf und er ist tatsächlich Opfer. Von den Zeiten, die er in Fokus der Öffentlichkeit stand, kenne ich ihn nur als Mitläufer und als Werkzeug einer Welt, die er nicht im Stande ist zu durchblicken.
Naivität ist eines seiner bedeutensden Wesensmerkmale.
Jetzt wird er herumgereicht wie eine billige Kirmesattraktion, wie im Panoptikum - Freakshow.

Wenn er ein entwickeltes Gewissen verfügen würde und den Mut den hätte tabula rasa zu machen, dann wäre das ein großer Schritt in ein selbstbestimmtes, aufrechtes Leben als Jan Ullrich und nicht als Marionette.

Ich empfinde keine Abneigung gegen Ihn und schreie nicht: "hängt ihn höher".
Ich denke, er hat unser Mitleid verdient ich wünsche Ihm von ganzen Herzen, dass er sich durch eine Aufarbeitung den Respekt erarbeiten kann, den er verdient!
Antwort

Themen-Optionen