Bitte sachlich bleiben und keine Häme und Beleidigungen in Michels Richtung. Er ist für einige hier ein Freund. Wer ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat, macht das bitte in seinem Forum, solange er hier keinen Account hat.
1. nee, nee ist klar, Häme ist hier ja verboten. Alles ganz sachlich!
2. Habe ich den Thread ja nicht begonnen. Genauso wie ich die ursprüngliche "Idealisierung" des DM befremdlich fand, wundert mich jetzt diese "Verstörtheit". Mit Michl hat das wenig zu tun, den kann ich leiden.
2. Habe ich den Thread ja nicht begonnen. Genauso wie ich die ursprüngliche "Idealisierung" des DM befremdlich fand, wundert mich jetzt diese "Verstörtheit". Mit Michl hat das wenig zu tun, den kann ich leiden.
Axel
was für eine "Verstörtheit" wundert Dich? dass sich einige Sorgen um Michel und seine Familie machen?
einige mögen ihn halt - nicht nur wegen des Forums - und wenn jemand, den ich mag, einfach so verschwindet mach ich mir halt Sorgen.
Singt, als würde keiner zuhören .
Es war kein Verbot, sondern eine Bitte. Ich gebe Dir zu, dass manche seiner treuen User wohl zu Recht auf eine Erklärung von ihm warten. Ich meine da vor allem die Tagebuchschreiber und Powerposter (zu denen Du übrigens nicht gehörst). Seine Erklärung sollte man IMO aber abwarten, bevor man sein Verschwinden bewertet.
Da Du zwischen den Zeilen auf 3athlon anspielst: Den meisten Gegenwind hat Kai Baumgartner in seinem eigenen Forum und vielleicht noch bei den EMUs. Hier bei uns wird kaum über ihn gesprochen und ich bin sehr froh darum. Du kannst Dich hier jederzeit unzensiert zu Wort melden, falls Du Unwahres und Ungerechtes entdeckst; außerdem hat Kai Baumgartner hier mindestens einen Account und kann sich demnach jederzeit unzensiert selbst zu Wort melden. Was übrigens beides nicht auf Gegenseitigkeit beruht, was die Zensur und die Accounts betrifft. Deine Empörung darüber hat sich bisher in Grenzen gehalten.
Um es ganz klar zu machen: Ich habe nichts dagegen, wenn Du Dich hier für 3athlon einsetzt (im Ernst). Du kannst Deine Meinung hier frei äußern. Ich habe dann aber das gleiche Recht und darf daher darum bitten, sparsam mit Spott und Häme bzgl. Michel zu sein. Ob Du dieser Bitte nachkommst, ist dann wieder allein Deine Sache.
Möglicherweise liegen für Dich ein paar grundsätzliche Dinge zwischen den diversen Foren im Argen und Dein Ärger kommt aus dieser Richtung. Wir können uns gerne darüber austauschen, sei es hier oder per PM oder bei einem Bier, wie Du neulich vorgeschlagen hast.
Ok, stattgegeben, wie immer ordentlich distanziert geschrieben (ganz ernst, keinerlei Stichelei).
1. Gebe dir Recht, das Michel am Zug wäre. Irgendwie befremdlich, wenn jemand über Monate sein innerstes nach Außen kehrt (was ich auch seltsam fand, daher mein, zugegebenermaßen provokativer, Vergleich zu geistlichen Führern). Dann plötzlich von der Bildfläche verschwindet. Haben andere ja auch schon geschrieben, war nicht mein Einwand. Zeit lasse ich nicht gelten, da er Zeit hat online zu sein. Sicherlich auch richtig: Geht mich nix an. Aber wenn sich alle nur zu Themen äußern würden bei denen sie direkt betroffen sind...
2. Ich möchte hier auch nicht als verlängerter Arm des Kai B. gesehen werden. Habe zu Kai in etwa die selbe Distanz wie zu dir oder anderen. Dieser miese Kleinkrieg mit ständigen Spitzen (auf beiden Seiten) finde ich absolut zum K... Das geht mir total auf den Nerv. (Und derAussage, das in diesem Forum keine Stimmung gegen 3athlon gemacht wird kann ich so nicht zustimmen.) Da bliebe ich bei meinem Vorschlag "Treffen, Bier, Reden."
...einige mögen ihn halt - nicht nur wegen des Forums - und wenn jemand, den ich mag, einfach so verschwindet mach ich mir halt Sorgen.
Jeenau so ist das!! Das, und nur das! - war meine Motivation für die Frage!
Tschau
Car-'und nu: und gut ist '-los