bis Ende Dezember werde ich dann buch führen über jede Kalorie die meinen Mund überquert. Im schnitt werden es 2500kcal pro Tag sein was einem Gewicht von 100kg entspricht.
Um das alles zu dokumentieren fertige ich mir im Vorfeld eine Nährstoffliste an abgestimmt auf meine Essgewohnheiten um nicht alzuviel zeit mit der Rechnerei zu verbringen.
so habe ich es 2007 immerhin schon mal auf 125kg gebracht.
Der wichtigste Aspekt für mich ist die Ernährung auf der Arbeit.
Es ist mit Sicherheit für jeden individuell, aber über einen so langen Zeitraum "Kalorien zu zählen" hört sich nicht so spaßig an.
Es ist IMHO (vielleicht in Kombination?) leichter, ständig Obst & Gemüse um sich rum zu haben, davon kannst du fast so viel futtern wie du willst - was du irgendwann nicht mehr tust weil du tatsächlich satt bist. Auch Nüsse/Studentenfutter ist zum auf Arbeit knabbern nicht schlecht - hat zwar auch eine Menge Kalorien, aber wenigstens vom Nährwert abseits der Kalorien sinnvoll. Und für 200g Studentenfutter brauch ich länger als für 200g Schoki.
damit habe ich in der Vergangenheit schon gute Erfolge mit erzielt. Allerdings sind in der Zeit nur leichte körperliche belastungen möglich.
bis Ende Dezember werde ich dann buch führen über jede Kalorie die meinen Mund überquert. Im schnitt werden es 2500kcal pro Tag sein was einem Gewicht von 100kg entspricht.
Um das alles zu dokumentieren fertige ich mir im Vorfeld eine Nährstoffliste an abgestimmt auf meine Essgewohnheiten um nicht alzuviel zeit mit der Rechnerei zu verbringen.
so habe ich es 2007 immerhin schon mal auf 125kg gebracht.
Der wichtigste Aspekt für mich ist die Ernährung auf der Arbeit.
Ich werde mir meine Mahlzeiten abends vorbereiten und morgens mitnehmen, da auf der Arbeit nur Fast Food (Frikabrö,Pizza,schokoriegel etc) und nichts vernünftiges zur verfügung steht(was auch dazu beigetragen hat das ich dieses Jahr "nicht" abgenommen habe).
In der Regel werden die Mahlzeiten kohlenhydrahtarm gehalten außer an Tagen mit harten Trainingseinheiten, den ich will mein Sportliches Potential auch in den ersten 3 Monaten nicht verkümmern lassen.
Bis Ende Dezember 2011 greife ich die 130kg an
LG Tatze
Ich nehme seit einpaar Wochen Bioslife Slim, ist zwar nicht billig, aber durch meine nicht mehr auftretenden Heißhungerattacken komme ich kostenneutral aus der Nummer raus. Vielleicht solltest Du das mal testen, bei Nichtgefallen gibt es das Geld zurück.
Ein Plan sich besser zu ernähren, vielleicht die ein oder andere Sünde wegzulassen (aber nicht jede!) und alles was dazu gehört, find ich super und wünsche dir viel Erfolg!
Dein (entschuldige die Wortwahl) Diätmistpulvergedönszeug würde ich aber weglassen.
Irgendwelche Pülverchen oder Tablettchen oder Drinks kann man nehmen wenn man (wirklich) krankhaft dick ist, ansonsten gibt's dafür kein Grund!
Ich überlege, wie schwer man bei 2.10m sein sollte.
Wie sieht man mit 95kg bei 2.10m aus? Ist das zu dürr?
Yepp. Bei sehr großen Menschen - darf ich mich mit meinen lächerlichen 1,96 in Tatzes Blog überhaupt schon dazu zählen - kann man die üblichen Rechenregeln (BMI, Körpergröße - 100 etc.) getrost in die Tonne hauen.
Leistungssportler in der Größenordnung - sprich Basketballprofis - kommen so auf den Bereich 110 kg. So hoch (bzw. niedrig;-) würde ich die Latte für Tatze aber (erst mal) nicht legen, denn das sind PROFIS.