Hermann 2008 (das Jahr des Marathon-Best): 2:08:59
da war ich auch mal, 1998 Ekel Wetter mit Dauerregen und Schlammschlacht.
Ich glaub eine 2:40h geht zu laufen, das sind ca. 3:47min / km
2:35h sind für mich nicht mehr vorstellbar.
man gewinnt oder verliert 7min, wenn man im Schnitt den km 10sec schneller oder langsamer läuft.
2:35 wären also ca. 3:40
Ich glaub da hast du ordentlich zu tun.
Bist du eher so ein Läufertyp oder mehr so der athletische?
Bist du eher so ein Läufertyp oder mehr so der athletische?
mehr so der athletische Läufertyp :-)
Wenn du Zahlen haben möchtest: 1,80 mit 77 kg
Zum Training:
Heute morgen direkt nach dem Aufstehen, ca. 20 km in 1:36:30. Ich hätte vorher etwas trinken sollen. Ab km 13 hatte ich nur noch einen Gedanken: Durst! Insgesamt war die Einheit etwas zäh, aber ok.
Nicht, dass ihr mich hier falsch versteht: die 2:40 sind hart, vielleicht auch nicht zu schaffen. Aber ich brauche halt ein Ziel!
Vermutlich werden mich die 10er und der Halbe ziemlich runterziehen. Da ich mir aber vorstellen kann, es bis zum Herbst nächstens Jahres zu schaffen, möchte ich es auch versuchen. Ich werde ja wohl nicht alles verloren haben. Leider viel Geschwindigkeit. Aber die werde ich schon wieder finden.
Schöne Grüße aus dem Teuto, bin eben noch auf dem H-Weg gelaufen
zurück. War es nett? Wo läufstn da immer. Meine Standard-Runde war von ca. Brands Busch bis Oerlinghausen (Kirche) und zurück
Heute: 8,5 locker im 5:05er Schnitt bei herrlichstem Wetter.
Morgen: Das erste Mal wieder Intervalle. Bin mal gespannt wie es mir gehen wird.
Insgesamt habe ich das Gefühl deutlich zu schwer zu sein. Mal schauen, dass wir daran was tun. Herrlich wenn man sich zum Saisonende schon wieder überlegt, dass man eigentlich zu schwer ist.
Allerdings hat auch meine Frau schon gesagt, dass ich ein, zwei Kilo zu viel haben könnte. Während der Schwangerschaft, als sie selber noch zugelegt hat, war ich immer viel zu dünn und hab angeblich immer mehr und mehr abgenommen. Heute (3 Monate später) wiege zwar immer noch das Gleiche, aber sie ist dünner geworgen. Scheint als würde die Wahrnehmung anderer Personen sich auch deutlich mit der Wahrnehmung der eigenen ändern :-)
zurück. War es nett? Wo läufstn da immer. Meine Standard-Runde war von ca. Brands Busch bis Oerlinghausen (Kirche) und zurück
Ja war schön.
In der direkten Hermannsvorbereitung bin ich immer von meiner Wohnung in der Innenstadt hoch zur schönen Aussicht, bis ins Schopketal u. dann zurück ( da haben wir ein große Schnittmenge), sind genau 30 km
Interessanter Blog!
Da ich ähnliches vorhabe, werde ich regelmäßig mal vorbei schauen und mal gucken wo Deine Trainingsschwerpunkte liegen, bzw. wie du Dein Tempotraining aufbaust.
Deine Größe und Gewicht hatte ich schon irgendwo gelesen. Aber könntest du vielleicht noch kurz was zu Deinem Alter und der Trainingserfahrung schreiben? Mich würde insbesondere interessieren, wie lange du für die 2:42 trainiert hast. Oder genauer gesagt ... mit dem wievielten Marathon bist du die Bestzeit gelaufen und wie sah der Trainingsaufwand (Km/Woche) aus?
Es wäre nett, wenn du dazu ein paar Zeilen schreiben könntest.