Oha! viele Antworten, ich fange mal ganz oben an
Aber eines noch vorweg: Ich hatte als Kind eine Erkrankung, die mit Kopfschmerzen einher ging. Alles Symptome davon habe ich abgelegt, bis auf die Kopfschmerzen, die ich definitv öfter habe als Andere. Man lernt damit umzugehen und es beeinträchtigt einen auch nicht mehr. Nur die nach dem Wettkampf sind von ganz anderer Sorte...
@Läuftnix+Meik
Zu wenig Flüssigkeit während des Wettkampf könnte sein, allerdings habe ich danach gut nachgelegt. Den weiteren tagesverlauf ebenso und gestern auch. Die Kopfschmerzen treten nie am selben tag auf, immer einen Tag danach.
Oftmals bekomme ich wirklich Kopfschmerzen, wenn ich mich "entspanne" Schlafe ich wesentlich länger als normal kann ich in 70% der Fälle damit rechnen mit Kopfschmerzen aufzuwachen.
@Vinoman
Tja... Ärzte...
Ich habe (nicht nur Aufgrund meiner früheren Erkrankung) sehr viele Ärzte gesehen im Leben, ich habe auch schon wegen der Kopfschmerzen im Allgemeinen schon mehrfach Ärzte aufgesucht, allerdings kam, außer Überweisungen zu anderen Ärzten, bisher als "Lösungsvorschlag" Antidepressiva zu Tage... Da sträube ich mich aber vor.
@PinkPoison
Ich habe gestern zuerst mal selbst meinen Trapezius abgetastet und dabei wenn ich wirklich Druck ausübe eine Stelle gefunden, die etwas schmerzt wenn ich drauf drücke. Meine Freundin hat später bestätigt, dass diese Stelle auch etwas härter ist als der Rest des Muskels. Sie liegt aber auch sehr nahe am Rückgrad, daher bin ich mir unsicher ob es deshalb etwas härter ist als der Rest. (Verhärtung eht in einer Linie am Rückgrad entlang)
Meine Freundin konnte allerdings trotz größter Kraftanstrengung keinen Schmerz an der Stelle auslösen.
@Kernelpanik
Ich schwitze schon sehr viele Mineralien aus während eines Wettkampfs oder einer härteren Einheit, daher habe ichoft Salziges, meist im Kombination mit einem Isodrink versucht. Das Ergebnis schien aber gleich zu bleiben.