Ob es Doping war kann ich nicht beurteilen - medizinisch gesen war das Blut einfach zu dick und deswegen sind z.B. die nieren ausgestiegen..
Blut wird auch dick wenn zu wenig Wasser da ist - Dehydrierung..
Zitat:
Zitat von Aquisgrana
Na ja, da musst aber ganz wenig bis nix trinken...denke ich mir mal so als Laie...
Bevor das Blut aufgrund von Dehydrierung so dick wird, dass die Nieren versagen oder es zu einer Lungenembolie kommt, klappt man eher aufgrund von Kopfschmerz, Sehstörung und/oder Schwindel zusammen. Abgesehen davon: Es war in Regensburg alles andere als heiß an diesem Tag und jemand der einen IM angeht, weiß, dass er regelmäßig trinken muss und tut dies normalerweise auch.
mit einer infusion bekommt der "koerper" sehr schnell wieder genügend flüssigkeit etc. anstatt "muehsam" über den magen.
wenn "oben" nichts (mehr) reingeht, da der magen nichts mehr aufnehmen will/kann, dann gehts über kurz...oder eher lang nur noch ueber die infusion.
persönlich habe ich noch keine gesetzt bekommen und wenn dann nur im absoluten notfall.
nicht vergessen: auch wenn man "keine lust" auf nahrungsaufnahme hat direkt an einem IM oder LD....dann ist's umsowichter, möglichst schnell wieder "was" zu essen.....
Bevor das Blut aufgrund von Dehydrierung so dick wird, dass die Nieren versagen oder es zu einer Lungenembolie kommt, klappt man eher aufgrund von Kopfschmerz, Sehstörung und/oder Schwindel zusammen. Abgesehen davon: Es war in Regensburg alles andere als heiß an diesem Tag und jemand der einen IM angeht, weiß, dass er regelmäßig trinken muss und tut dies normalerweise auch.
Ja, so oder so ähnlich habe ich mir das gedacht. Die Symtome wieder Schwindel, Sehstörung und bei mir kam auch noch Übelkeit hinzu, hatte ich nämlich schon mal bei einem Eiermann. Da war ich noch jung und unerfahren
mit einer infusion bekommt der "koerper" sehr schnell wieder genügend flüssigkeit etc. anstatt "muehsam" über den magen.
wenn "oben" nichts (mehr) reingeht, da der magen nichts mehr aufnehmen will/kann, dann gehts über kurz...oder eher lang nur noch ueber die infusion.
Da Flüssigkeit im Dickdarm resorbiert wird und der Weg vom Mund über Magen, Dünndarm bis zum Dickdarm lang ist, kann man alternativ zur Infusion auch mittels eines Einlaufes sehr schnell für Hydrierung sorgen. Allerdings ist das unmittelbar nach einem WK kaum praktikabel, sehr gut jedoch, wenn man wieder privatissime ist (und vor allem auch ein Klo in der Nähe hat )