Ist ja prima, dass ich mit meinen Problemen nicht alleine bin,....sofern es welche sind
Bei mir ist es auch so, dass ich einen Kilometer eigentlich problemlos in 3:30 laufen kann, die Tempohärte aber anscheinend fehlt. Bei den Zehnern vor einigen Jahren konnte ich mein Tempo immer recht gut bis Kilometer 7 halten, dann wurde es zäh! Einen Fünfer bin ich eigentlich noch nie wirklich ernst gelaufen, und vorbereitet habe ich mich darauf eben auch nicht.
Ich habe eben auch das Gefühl, dass meine Lauftechnik dann irgendwann leidet, da mir die Tempohärte anscheinend fehlt. Aber nun, fünf Kilometer sind nicht sonderlich lang und auch schnell vorbei!
Ich bin im LD Training ja teilweise die Koppelläufe auf den ersten fünf Kilometern in 21:15 angelaufen, bekloppt eigentlich
Nun ja, mal sehen was die nächsten Wochen bringen! Ich werde jetzt einmal die Woche Intervalle laufen, die Länge von Woche zu Woche variieren. Einen TDL die Woche mache ich auf jeden Fall, ich dachte dabei eine Strecke von vielleicht 7km plus Ein/Aus. Was würdet Ihr dann zum Tempo/Pace beim TDL sagen 4:15 oder4:20?