und allein die Kosten für DSL für tz.de und Smartphones....
(OK, ich werd unernst, aber Garmin sagt mir gerade, ich brauche XP SP3 für das beknackte neue Sport Centre und M$FT sagt mir, SP3 sind über 300 megs ....)
m.
P.S.: was ich eigentlich sagen will ist: irgendwann weisst Du nicht mehr immer mit Sicherheit, ob das EhDa-Kosten sind oder irgendetwas mit SwimBikeRun zu tun haben
Für meinen ersten Triathlon vor 3 Jahren gabs ne Schwimmbrille und der Rest (altes MTB, Klamotten, Laufschuhe) war schon da.
Ansonsten sieht meine WK-Ausstattung momentan so aus:
Neo: geschenkt bekommen
Schwimmbrille: 25€
Trishort: 40€
Radshirt: ca. 50€ (da liegen mittlerweile viele im Schrank)
Radschuhe: 35€ (Megaschnäppchen)
Rad: 1000€ neu (Felt S32)
diverse Anbauteile: ca. 80€
FR305: 150€
Laufschuhe: 120€ (jährlich ein bis zwei Paar)
Basecap: Bestand...
Macht also zusammen <1500€ und damit wohl noch eher Low-Budget. Fü mich reichts...
An die 1000€ für Klamotten, Startgeld, Getränke, Gels und dies und das kommen sicher trotzdem noch jährlich zusammen...
Kein billiger Sport - aber man kann es dennoch noch in Grenzen halten wenn man will oder muss. Aber jeder wie er will und mag.
Ich z.B. kauf mir derzeit nach und nach höherwertigere Produkte - diese Erkenntnis muss sich aber erst langsam durchsetzen....
für meinen ersten triathlon hab ich nur ein altes rennrad bei ebay ersteigert (40€) und einen helm für 10€ gekauft. laufschuhe sowie badehose und schwimmbrille waren schon vorhanden.
jetzt stock ich jedes jahr auf
neoprenanzug 300€
andere schwimmbrille 25€
triathlonaufsatz 25€
reifen 50€
pedale + schuhe 50€ (bei ebay geschossen)
wettkapfschuhe 120€
einteiler 100€
macht 670€ low budget
im winter werd ich mir nur noch ein richtiges rad gönnen und dann muß es erstmal reichen!
Geändert von Sir Kesche (21.08.2011 um 10:51 Uhr).
Auf alle 23 Jahre gerechnet ist das gar nicht viel.
Hab damals auf einen Kollegen gehört, der mir sagte: du hast nicht genug Geld, dir immer billige Sachen zu kaufen.
Im Nachhinein hat er recht gehabt.
Mein geliebtes Principia Rex (mit Campa Shamal 12HPW Titan) hat damals gigantische 6000 DM gekostet, fährt aber heute noch wie am ersten Tag.(davor das Erstrad war für knapp 1500DM komplett Giant Cardex)
Das Cervelo C2 hab ich im Ausverkauf für ca. 1000 Euro bekommen und das wird wohl auch ewig halten.
Der Rest ist so Kleinkram wie Schuhe etc, wird aber auch in den Jahren immer weniger, vor allem seit ich Nike Free trage und generell wenig laufe .
Seit ich im Studio arbeite brauche ich auch keine Wintersachen mehr, denn ich mach Spinning und bekomme noch Geld dafür
Teuer sind jetzt nur noch die Mallorcaurlaube.
Wäre doch interessant, den Gesamtbetrag aller Ausgaben der seit Anbeginn unserer "Triathlon Karriere" angefallen ist, zu ermitteln.
Würde beinhalten:
Materialwert vom Socken bis zur Zeitfahrmaschine, Startgelder, Trainingslager, Kurse, Vereinsgebühren, Fahrtkosten, Reisespesen, Nächtigungen, Zeitschriften, Massagen etc. etc.
All jene Athleten, die diesen Sport nun etwa 10 Jahre oder länger ausüben, dürften hierbei auf beträchtliche Summen kommen.
Von € 10.000 bis € 80.000, teilweise vermutlich noch wesentlich mehr, dürfte da alles vertreten sein.
Bei mir persönlich kommen da schon gut € 20.000 zusammen, und dies als sparsamer Mensch mit geringem Einkommen, wie sieht's da bei euch aus?