Mann, Lutz, was bin ich froh, dass ich keine Ahnung hab, ob Low Carb funktioniert. Aber das mit der Plauze war ja bei dir schon immer Koketterie

, mindestens aber ne (sorry) bisschen schiefe Eigensicht.
Jedenfalls ist es schön, von Dir zu hören, noch schöner, dass es dir scheint's gut geht, auch wenn Du auf dem Bild sehr ernst schaust.
Laufen ist gut, denn das macht wetterunabhängig. Mit dem Schwimmen haben viele Probleme, ich ja auch. Ich glaub, es ist vernünftig, sich erst mal auf die Spaßsportarten zu konzentrieren. Grad im Winter kann laufen dazugehören, wenn's bei Kälte raus geht, man dann zurück ins Warme kommt, Tässchen Kaffee oder Kakao und'n Stück Kuchen, Duschen und dann ne Runde Bubu.
Rolle könnte ein Problem werden und für Dich scheint es ja das ideale Trainingsgerät zu sein. Für mich ist das nix. Aber Du hast doch ein MTB. Wenn Du warme Sachen hast, geht's damit auch im Winter ab. Bei Tchibo gibt's im Herbst immer vernünftige Schiunterwäsche, Socken und Einlagen für die Schuhe gegen die Kälte von unten. Schau mal nach ner billigen Hose mit Windstopper, wenn möglich auch nach ner Jacke. Klar ist Qualität gut, aber das funktioniert auch mit den preiswerten Sachen, wenn man vernünftig was drunterzieht und drauf achtet, nicht zu stark ins schwitzen zu kommen.
Aber jetzt gibt's erst noch ein paar schöne Tage im September und Oktober zum genießen. Laß gelegentlich mal was von dir hören.