wir vom Orgateam des Fuldataler Triathlons haben mit Bedauern in den Tagen nach dem Triathlon festgestellt, dass es wohl einigen so ging wie Euch.
Daraufhin habe ich mich gestern und heute mit dem zuständigen Landesamt für Umwelt und Geologie in Verbindung gesetzt und die Situation geschildert.
Grob kann man als Erklärung zusammenfassen: Durch den starken Regen am Tag bzw. in der Nacht zuvor wurden zum Einen Felder etc. ausgeschwemmt, die ggf. mit Dünger o.ä. belastet gewesen sein könnten und zum Zweiten laufen die Überlaufbecken der Kanalisation bei Starkregen über. Das Wasser wird in die Flüsse geleitet, es kann vorkommen, dass somit ungereinigtes Wasser in der Fulda landet.
Es kann also sein, dass es am Sonntag zu dieser Extremsituation gekommen ist, worauf leider niemand Einfluss hat.
Ob das die Ursache für eure Magenprobleme sind, kann allerdings nicht gesagt werden, allerdings liegt die Erklärung sehr nahe.
Mehr dazu in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.
Wir wünschen euch gute Besserung und hoffen, dass wir euch trotzdem nächstes Jahr wieder bei uns im Fuldatal begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
-Orgateam Fuldataler Triathlon-
Sehr vorbildlich!
War ein geiles Rennen und für mich als gebürtigen Hofgeismaraner quasi ein Heim-Grand-Prix.
Ich hoffe, ihr bekommt nächstes Jahr wieder die Liga-Rennen
Wir sind natürlich auch wieder daran interessiert, die Ligarennen nach Fuldatal zu holen. Da wir in den letzten Jahren immer wieder gut Ligarennen organisiert haben, bin ich da aber ganz zuversichtlich - hoffentlich gibt's aber wieder eine Kurzdistanz für alle Ligarennen...
Wir sind natürlich auch wieder daran interessiert, die Ligarennen nach Fuldatal zu holen. Da wir in den letzten Jahren immer wieder gut Ligarennen organisiert haben, bin ich da aber ganz zuversichtlich - hoffentlich gibt's aber wieder eine Kurzdistanz für alle Ligarennen...
Vielen Dank für die Infos und das Bemühen "Licht ins Dunkle" zu bringen.
Der WK war ansonsten wie immer super, wenn auch noch zwei weitere Anspekte "unschön" waren:
1. Startzeit für Ligastarter aus Rhein-Main!
2. Sprint WK für 3.Liga (aber darüber haben ja die Vereine entschieden)
Ich war 2006 in Fuldatal bei der Mitteldistanz. Super harte Strecke.
(...)
Der WK war ansonsten wie immer super, wenn auch noch zwei weitere Anspekte "unschön" waren:
1. Startzeit für Ligastarter aus Rhein-Main!
2. Sprint WK für 3.Liga (aber darüber haben ja die Vereine entschieden)
(...)
3. Die Ausschilderung könnte auch verbessert werden. Die Schilder waren zu klein.
Zitat:
Zitat von Male Partus
Ich war 2006 in Fuldatal bei der Mitteldistanz. Super harte Strecke.
Gibt es die Mitteldistanz auch mal wieder?
Oh ja! Mitteldistanz
Dann aber auf ner anderen Laufstrecke, sonst hat man am Ende den ganzen Arm voll Haargummis