Thema Schwimmen. Hast mehrere Bäder zur Auswahl die du gut erreichen kannst. Eschborn wäre das nächste, ist aber nachmittags/abends immer voll. Rebstockbad in Frankfurt ist mit dem Auto noch sehr gut zu erreichen und liegt auf dem Weg in die Innenstadt. Bad Homburg das Seedammbad ist sehr gut, allerdings mit dem Auto von Steinbach eine ziemliche Gurkerei dahin, mit dem Rad über die Felder kein Thema.
Radfahren hast du in Steinbach alle Möglichkeiten. Kannst in den Taunus fahren, kannst in den Westen des Rhein-Main Gebietes, kannst nach Osten in die Wetterau, das Ried im Süden vom Flughafen ist auch gut zu erreichen. Problem in Steinbach ist, dass du mit dem Rad erstmal sehr viel Verkehr und Ampeln hast. Gerade im Berufsverkehr kann das etwas nerven.
Mit dem Rad in die Frankfurter Innenstadt ist gar kein Thema und ist gut zu fahren. Als ich noch in der Nähe des Hauptbahnhofes gearbeitet habe, war ich in knapp 30 min von Steinbach aus dort.
Laufen kannst du von Steinbach richtung Norden in den Wald rein, von dort alle Möglichkeiten richtung Kronberg oder Oberursel. Wenn du es beim Laufen lieber flach haben willst laufe in Steinbach richtung Süden in die offenen Felder. Da bist du von Eschborn im Westen, Frankfurt im Süden und Bad Homburg im Osten eingeschlossen. Wegenetz ist hervorragend ausgebaut und oftmals asphaltiert. Durch die Beleuchtung der umliegenden Städte kannst auch sehr gut im Dunkeln mit Taschenlampe laufen. Ansonsten hast du dort immer einen tollen Blick auf die Skyline oder den Taunus.
Thema Schwimmen. Hast mehrere Bäder zur Auswahl die du gut erreichen kannst. Eschborn wäre das nächste, ist aber nachmittags/abends immer voll.
Eschborn wäre ja mein Heimatbad, da ich nur einen guten KM dort hin hätte. Es gibt zwei abgetrennte Bahnen, die aber sehr oft von Schulklassen, GRuppen, Vereinen etc. belegt sind. Und wie erwähnt ist es auch sonst oft voll. Vor allem nachmittags/abends, aber auch gelegentlich während Mittagspausen. Im Prinzip ist es Glückssache, ob man einen Platz findet.
Ansonsten melde dich gerne per PN, wenn du hier bist. Wenn du Bock hast, können wir was zusammen machen.
Freitag Abend ist schwierig, da spiele ich . Aber meistens kann ich ja dann zu allgemeinen Arbeitszeiten, die noch besser zum schwimmen sind.
Ha, ist ja cool!!
Die Komödie liegt ja nun auch nahezu am Main, solltest du also laufen gehen wollen, bietet sich dort natürlich die IM-Strecke an. An der Komödie selbst könntest du ein Rad sicher tagsüber stehen lassen bzw. ne Ecke weiter (ich habe inzwischen drei Schlösser, wenn ich das mache), aber wie schon erwähnt, bloss nicht über Nacht.
Dann bis bald, vielleicht komme ich ja mal als Zuschauer vorbei - kann grad bissl Belustigung gebrauchen.
Edith sagt noch: unser Fitness-Studio hat im Winter oft so Aktionen wie "bring a friend". Wenn es das wieder gibt, nehme ich dich gerne mal mit - in der Nähe der Komödie gibt es gleich drei Studios in Laufweite. Und falls du Bock aufn Kaffee hast oder Tipps zum Essen gehen brauchst, kannst du auch gerne PNnen. Du bist quasi umzingelt von Restaurants, Bars, Kneipen etc.
Wir wohnen übrigens auf der anderen Mainseite, knapp 800m (oder weniger) entfernt