Zitat:
Zitat von Tobias23
Erzähl mal von deinem Training, Alter, Gewicht, Trainingsalter im Laufen, PB auf verschiedenen Strecken.
|
Ich bin 30 hab z.Z. 86 kg, austrainiert etwa 84 und trainiere seit etwa 5 Jahren, vorher hab ich mich nicht sportlich betätigt.
Zuerst hab ich nur ein bißchen Hanteltraining mehr aus Eitelkeit gemacht, dann hab ich mit Laufen angefangen. Im nächsten Jahr dann auf die erste VD angemeldet und voll abgeloost. Ich dachte das geht besser und hab ein Jahr ca. 5 Stunden in der Woche trainiert.
Es ging auch besser, jetzt siehts etwa so aus:
Schwimmen 25 min auf 1500m. Schwimmen trainier ich fast garnicht, ein paar mal ins Hallenbad, ab April dann ein paar mal Freiwasser. Es wär sicher noch etwas drin aber bei meiner Laufschwäche bringt mir weiteres Schwimmtraining für Triathlon nichts vor allem weil ich scheinbar auch ohne Training von Jahr zu Jahr schneller werde
Radfahren im Training etwa 30 Schnitt, ich wohne in den Bergen. Bester Schnitt auf 40 km Ebene und Windstill: 33,5 km/h.
Laufen: Totaler Horror, ich schaff auf der Bahn die 10 km in 52 min.
Bei der letzten OD hab ich 59 min gebraucht.
Ich gehe eigentlich gerne laufen, ist auch der Großteil meines Trainings.
Ich bin vor 3 Jahren bis zu 100 km in der Woche gelaufen, dann hatte ich ITBS-Probleme und konnte nur mehr allerhöchstens 15 km in der Woche laufen. Auf der Sprintdistanz die ich jedes Jahr mache war ich in diesem Jahr sogar geringfügig schneller, deshalb bin ich etwas skeptisch was viele km anbelangt.
Insgesamt trainiere ich so übers Jahr ca. 8 h, für mehr hab ich keine Zeit bzw. bin so kaputt dass es auch nichts bringt.
Wie gesagt, ich mag den Sport aber jeder ist nicht für schnelles Laufen gemacht, Training ist nicht alles.
Aus einem alten Esel wird eben niemals ein Rennpferd.