![]() |
4 min/km mit BMI 26 möglich?
In einem anderen Thread hat jemand behauptet, dass er bei einem Gewicht von 82kg und einer Größe von 178cm im Zuge einer Sprintdistanz für 5 km 20 min benötigt hätte.
Das wäre ein glatter Schnitt von 4 min/km nach Vorbelastung. Also geschätzt ca. 40 min für 10 km solo oder etwa 3 h für den Marathon. Gibts tatsächlich Leute die mit für einen Läufer relativ hohen BMI von 26 oder so schnell sind? Oder anders gefragt: Bin ich wirklich so schlecht? |
4er Schnitt is nix und völlig- (fast) unabhängig von der Zahl -BMI-
bis 10km nix dolles für M siehts ein wenig anders aus, aber nicht unmöglich |
Einfache Antwort: ja. Die gibt es. Viele werden es nicht sein aber ich kenne solche "Brocken", die schweineschnell sind.
Thorsten kann da sicher mehr zu sagen... :Cheese: |
Ich bin mir auch recht sicher, dass es möglich ist. Grade über 5 KM kann man sich ja wenn man muskolös (schwer) ist noch recht gut nach vorne wuchten und viel über die Kraft kommen. Bei einem Mara sieht das anders aus
|
Zitat:
letztes Jahr bin ich in Waiblingen auf 5,4 km 24:50 gelaufen... das sind 4:36 min...ob die Strecke stimmt, kann ich nicht sagen... Mein Gewicht liegt bei Ü90 kg(ich glaub zu dem Zeitpunkt 93kg).... da ich aber bestimmt kein Laufwunder bin,kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die die 4 min laufen können. Ain-Alaar Johansson aus Estland bringt 98 kg auf die Waage-hat aber Lanza gewonnen... Thorsten von hier ist in Frankfurt paar min über 3 std denMara gelaufen.Er hatte auch was mit 90 kg Lebendgewicht.... |
Aber sicher gehen sub 3h mit 82km/1,78m!
Guckt Euch mal bei den großen Herbstmarathons um, mit welchem Körperbau man tatsächlich sub 3h laufen kann. BMI 26 is da nix! Für manch einen ach so schlanken Triathleten ne schwer zu schluckende Pille. Aber es ist eben so: Sub3h ist läuferischer Kinnerfasching, egal wie überhöht das manchmal wird. |
Zitat:
Edit: Und 40 auf 10 ist kein Marathon sub 3, sondern lt. McMillan 3:07 hoch! |
Warum zum Teufel kann ich laufen was ich will und wie ich will und schaff nie 10 km unter 50 min.
Während ich im Jahr nur 10 mal ins Wasser hüpfen muss um trotzdem jedes Jahr besser im Schwimmen zu werden? Warum muss ich ein Gewicht nur von weitem ansehen um Muskeln aufzubauen, während meine Laufleistung seit Jahren stagniert? Sollte ich mir einen anderen Sport suchen? Ich mag Triathlon aber so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |