eine freundliche frau will sich einen laufradsatz kaufen , wie es halt
tausende männer auch machen und dann wird ihr erzählt ein R10 tuts für dich doch auch.
nur männer brauchen schöne gute laufräder
hier mein tip.
aber du mußt felix anrufen , auf mail bekommst nichts.
benötige die Laufräder für's tägliche Training + Wettkampf. Da ich nächstes Jahr evtl. einen Radmarathon plane und da meistens auch ein paar Höhenmeter inbegriffen sind, hätte ich gerne leichtgängige Laufräder. Allerdings ganz normale, keine Aeros.
Ich fahre an meinem Rennrad "stinknormale" Mavic Ksyrium Elite. Ich finde, die rollen super. Bergab habe ich am Sonntag sogar ein paar Männer (und das waren keine Bergflöhe) mit Aero-Laufrädern überholt. Ok, ich bin auch kein Leichtgewicht, aber die Jungs waren deutlich schwerer als ich...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
eine freundliche frau will sich einen laufradsatz kaufen , wie es halt
tausende männer auch machen und dann wird ihr erzählt ein R10 tuts für dich doch auch.
nur männer brauchen schöne gute laufräder
Sie hat doch "gute" selbst ausgeschlossen, indem sie keine Aeros will.
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Ich fahre an meinem Rennrad "stinknormale" Mavic Ksyrium Elite. Ich finde, die rollen super. Bergab habe ich am Sonntag sogar ein paar Männer (und das waren keine Bergflöhe) mit Aero-Laufrädern überholt. Ok, ich bin auch kein Leichtgewicht, aber die Jungs waren deutlich schwerer als ich...
Das lag dann aber wohl primär an Deiner besseren Sitzposition und/oder aerodynamischer Kleidung und vielleicht noch ein wenig an schnelleren Reifen. Der Widerstand in den Naben ist absolut vernachlässigbar - wenn da nicht irgendwas total im Argen liegt.
Ich hab in Bonn etliche in flatterigen Jacken gesehen, obwohl es überhaupt nicht kalt war!
Was bitte soll denn an den RS10 nicht leichtgängig sein?
Wenn man ein klein wenig verbessern könnte, dann die Aerodynamik, aber die ist mit 16/20 Aerospeichen auch schon nicht schlecht.
Gewicht ist praktisch wurscht! Nur weil die billig sind, müssen sie nicht schlecht sein.
So ist es!
also ich bezweifle extrem
das es keinen Unterschied machen sollte
ob man 2,5kg Laufräder mit neunfünfundneunzig Reifen und 1,25 Blechlagern, genauso leicht über 200km mit 3500Hm bewegt, wie
Hochwertige Gewichtsoptimierte und mit anständigen Industrielagern
---sorry aber du babbelst Käse
du kaufst deinen Akkuschrauber sicher auch im Baumarkt für 39,30 und behauptest da wäre keinen Unterschied zu meinem für 499
Reifen sind wichtig, das habe ich gesagt.
Und dass Lager (und das Gewicht) verhältnismäßig unwichtig sind, habe ich mir nicht alleine ausgedacht. Muss mal schauen, ob ich dazu was Überzeugendes finde ...
ob man 2,5kg Laufräder mit neunfünfundneunzig Reifen und 1,25 Blechlagern, genauso leicht über 200km mit 3500Hm bewegt, wie
[..]
Du verwechselst etwas signifikantes... Es macht kaum einen Unterschied heisst nicht, dass es gar keinen Unterschied macht. Was einen Unterschied macht, sind: a) Reifen. b) Reifen. c) Reifen.
Gute Reifen vorausgesetzt sind die Unterschiede zwischen Ksyrium SL und RS10 nicht mehr besonders groß. Gewichtsmäßig kleiner 1 kg. Wenn es also nicht ständig um beschleunigen und verzögern geht, ist das nun wirklich Wurst.
Bleibt als Unterschied noch die Lagerqualität: und da sind die RS10 bei vernünftiger Pflege nun wirklich nicht schlecht.
Was die Haltbarkeit angeht: es gibt Leute, die treten alles kaputt, und es gibt Leute, bei denen hält alles. Serienstreuung? Ist bei den RS10 nicht so schlimm, dass man mit denen nicht fahren könnte.
499€-Akkuschrauber - gibt es denn für die in einem Jahr noch Ersatz-Akkupakete? Sicher? Auch noch in 5 Jahren? Hat man sich auch gedacht, als man sich hier 10 Stück in den Schrank gestellt hat, und dann feststellte, dass die Akkus irgendwann hin waren, und eben keine Ersatzakkus mehr kriegen konnte.
[..]
Du verwechselst etwas signifikantes... Es macht kaum einen Unterschied heisst nicht, dass es gar keinen Unterschied macht. Was einen Unterschied macht, sind: a) Reifen. b) Reifen. c) Reifen.
Gute Reifen vorausgesetzt sind die Unterschiede zwischen Ksyrium SL und RS10 nicht mehr besonders groß. Gewichtsmäßig kleiner 1 kg. Wenn es also nicht ständig um beschleunigen und verzögern geht, ist das nun wirklich Wurst.
Bleibt als Unterschied noch die Lagerqualität: und da sind die RS10 bei vernünftiger Pflege nun wirklich nicht schlecht.
Was die Haltbarkeit angeht: es gibt Leute, die treten alles kaputt, und es gibt Leute, bei denen hält alles. Serienstreuung? Ist bei den RS10 nicht so schlimm, dass man mit denen nicht fahren könnte.
499€-Akkuschrauber - gibt es denn für die in einem Jahr noch Ersatz-Akkupakete? Sicher? Auch noch in 5 Jahren? Hat man sich auch gedacht, als man sich hier 10 Stück in den Schrank gestellt hat, und dann feststellte, dass die Akkus irgendwann hin waren, und eben keine Ersatzakkus mehr kriegen konnte.