Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
In der neuen Tour (6/2011) steht zum Thema Rahmengrössen und kleine Fahrer/-innen ein ganz interessanter Artikel. Fazit ist eigentlich, dass ein 26er auf jeden Fall mehr Sinn macht als ein 28er, es sich aber leider bei den Herstellern nicht durchgesetzt hat und somit die Auswahl sehr begrenzt ist.
Ich habe noch ein neues Felt DA, welches ich für meine Freundin aufgebaut habe, aber leider nicht genutzt wird.
48er Rahmen, also 26 Zoll.
DuraAce 7900 komplett mit 165er Kurbeln 39/53
Zipp Vuka Lenker
Zipp 400 Laufräder SR
Bei Interesse einfach PN mit der Mail Adresse, dann kann ich am WE auch Bilder schicken.
Eigentlich keine Nachteile, eher im Gegenteil.
Abgesehen davon, dass bei kleinen 28"-Rahmen mitm Lenkwinkel getrickst wird, ums Oberrohr zu verkürzen, was auf die Sitzposition nahezu keine Auswirkungen hat, kriegste bei identischem Sitzrohrwinkel die gleiche Position überm Tretlager hin.
Nach vorne hin iss die Flexibilität mitm längeren Vorbau grösser als bei nem grossen Rahmen mitm kurzen Vorbau;- da iss mit Rennradlenkerdurchmessern bei 70mm etwa und definitiv bei 40mm Schluss.
Beim Steuerrohr muss man aufpassen: die sind bei 26" tendenziell länger (weilse ja "weiter unten anfangen"), das Tretlager iss aber gleich weit über der Strasse.
Da kann man also nicht blindlings bei 26" und ner Steuerrohrlänge von 115mm gegenüber 28" in RH 50 mit 90mm Steuerrohrlänge drauf schliessen, dass 25mm weniger Überhöhung ginge...
Hab ich zwar jetzt ungefähr viermal lesen müssen, um es zu verstehen, aber jetzt ist es klar.
In der neuen Tour (6/2011) steht zum Thema Rahmengrössen und kleine Fahrer/-innen ein ganz interessanter Artikel. Fazit ist eigentlich, dass ein 26er auf jeden Fall mehr Sinn macht als ein 28er, es sich aber leider bei den Herstellern nicht durchgesetzt hat und somit die Auswahl sehr begrenzt ist.
Ich habe noch ein neues Felt DA, welches ich für meine Freundin aufgebaut habe, aber leider nicht genutzt wird.
48er Rahmen, also 26 Zoll.
DuraAce 7900 komplett mit 165er Kurbeln 39/53
Zipp Vuka Lenker
Zipp 400 Laufräder SR
Bei Interesse einfach PN mit der Mail Adresse, dann kann ich am WE auch Bilder schicken.
hau doch einfach mal bilder in den thread hier rein, klingt ja erstmal ziemlich gut, wird aber wohl über dem preislichen rahmen liegen mit dem lenker und den laufrädern denke ich.
hau doch einfach mal bilder in den thread hier rein, klingt ja erstmal ziemlich gut, wird aber wohl über dem preislichen rahmen liegen mit dem lenker und den laufrädern denke ich.
Kann ich gern machen, wird aber wahrscheinlich frühestens am Do klappen.
Und wegen des Preises sollte man sich auch einig werden.
Ich würde es auch gern mal sehen.
Ich hab seit kurzem ein Cervelo P2 in 26 also RH 48. Mein Schrittmaß ist 77, bin aber nur 1,60m groß - da ist schon manches nicht mehr optimal. Die Vorbau-Auswahl hält sich auch in Grenzen für das 26er Klemmmaß der Vision-TT-Bar
Ich hab seit kurzem ein Cervelo P2 in 26 also RH 48. Mein Schrittmaß ist 77, bin aber nur 1,60m groß - da ist schon manches nicht mehr optimal. Die Vorbau-Auswahl hält sich auch in Grenzen für das 26er Klemmmaß der Vision-TT-Bar
Mit der Größe dürfte die Auswahl doch im Kinderbereich wieder recht groß sein
Zum Vorbau: Das ist bei größeren Rädern nicht anders, hab auch 26er Klemmung. Hab von Ritchey einen Sizemore, ist zwar nicht der günstigste, aber sieht hübsch aus (darum gehts doch oder? )