Das hieße aber, dass in der Tabelle kein Referenzwert für den Fall steht, dass man mit Radvorbelastung absolut kontinuierlich läuft. Für die Situation im Triathlon gäbe es keine Referenzzeit und 33:20 wäre die Solobestzeit.
Ich hoffe, ich hab wenigstens Dich richig verstanden.
Ja, mich haste zumindest richtig verstanden. Ansonsten hättest Du recht und die kontinuierliche Taktik wäre am Besten. Was vergleichstechnisch natürlich am Sinnvollsten gewesen wäre. So hat man keinen Wert für diese Taktik. Aber nur so macht die Aussage von Arne sinn, den ersten km langsamer zu laufen um damit die schnellste Endzeit zu haben.
FTP = Functional Threshold Power. Also deine Schwellenleistung, bzw. die Leistung, die du maximal 1 h treten kannst. Die kannst du entweder auf die harte Tour bestimmen (20 min einrollen, 5 min all-out, 30 min rollen, 20 min all-out; von dem 20 min Schnitt ziehst du 5% ab und das wird als FTP angenommen) oder auf die ultraharte Tour (60 min all-out) bestimmen. Die harte Tour ist mir lieber.
@ Kido: wie willste mit der FTP ins Ziel kommen? Das ist doch die Leistung, die du 60 min maximal treten kannst. Sprich Kollaps bei 60:01. Da is nix mehr mit laufen nachher. Und allein schon die Schwimmleistung fordert ihren Tribut am Rad
@Kido: Das ist ne Erklärung. Ich nehm's für mich erst mal so, dass ich unter keinen Umständen aus der T2 wie bisher rausboller, sondern tendenziell eher verhalten loslaufe und dann erst aufdreh. so richtig krieg ich das mit den 5 % bzw. 10 sek, bzw. bei mir 13 Sek., sowieso nicht auf die Reihe. Da alle anderen natürlich am Anfang Gas geben und ich ja auch die Tendenz dazu habe, wird's schon passen und irgendwas zwischen Kontinuität und - 5% geben.
…… Die 5 Minuten oberhalb der Schwelle entsprächen bei einer FTP von 300Watt einer Leistung von 360 Watt, und das 6 x, also in der Summe 30 Minuten. Wer schafft es überhaupt innerhalb von 60 Minuten für insgesamt 30 Minuten 20% oberhalb der FTP zu fahren? Und dann noch zügig zu laufen?
Ich kann mir das nicht vorstellen!?
Wer schafft’s? Schaffen's die Moderatoren?
……
Zitat:
Zitat von Rocco69
….
Also, ich könnte bei ner OD nicht 60 min an der FTP (320 W) fahren. Aber im 5minütigen Wechsel 385 und 255 W zu fahren würde ich vermutlich nicht einmal alleine, ohne Schwimmen und Laufen überstehen.
385 W würde ich ein Mal für 5 Minuten halten können. Aber keine 30 min. No way. Vielleicht schaffen das Leute, die sich bei der Bestimmung der FTP nicht verausgaben können und nur auf Grundlagenwatt kommen …….
FTP = Functional Threshold Power. Also deine Schwellenleistung, bzw. die Leistung, die du maximal 1 h treten kannst. Die kannst du entweder auf die harte Tour bestimmen (20 min einrollen, 5 min all-out, 30 min rollen, 20 min all-out; von dem 20 min Schnitt ziehst du 5% ab und das wird als FTP angenommen) oder auf die ultraharte Tour (60 min all-out) bestimmen. Die harte Tour ist mir lieber.
ja das ist schon klar, aber vorrausgesetzt man hätte eine FTP die einen Schnitt über 40km/h zu lässt und einer Strecke von etwas weniger als 40km/h (sind ja nicht immer alle 40km lang) hab ich mir eingebildet, dass das geht. Zumindest knapp drunter. aber fast schon 50W weniger ist ne menge holz. Ok bei Dir voll gefahren dann knapp etwas über 40W sind auch schon verdammt viel. Da ich schon seit langem ohne Pulser laufe und Radel dachte ich immer das so Wettkämpfe an der Schwelle absolviert werden. Gerade das Laufen liegt ja weit unter der Stunde. Oder muss man da zwischen Rad und Laufen stark differenzieren?
Ich Fahr das Rad allerdings immer volles Rohr. Das Laufen klappt danach bei mir meißt nicht mehr ganz so gut. Fühlt sich aber trotzdem sehr Hochpulsig an.
Jetzt erzähl mir aber keiner ich soll langsamer fahren. Ich mach das halt so. Aber ich hoff da auf mein Wattgerät, dass ich da vielleicht etwas die Zügel auspack.
In ein paar Wochen bin ich dann auch schlauer. Da startet dann mein erster Wettkampf.
Gruß
Bernd
P.s. ich hab den falschen post zitiert, denk Dir einfach den anderen.