Wenn es dir zu schwer fällt morgends wieder früh aufzustehen wäre es ja noch eine Möglichkeit eine Trainingseiheit spät abends zu machen?
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, hatte auch in der schule eigentlich keine Probleme mit dem Aufstehen und war auch am Wochenende kein Langschläfer. In den letzen 4 Jahren auf der Uni hat sich nun aber einiges geändert, ich muss nie vor 8 Uhr aufstehen, und auch das ist eher die Ausnahme so dass ich manchmal mehrere Tage hintereinander erst um 10 aufgestanden bin (hatte dann immer so um die 9h Schlaf). Mein Training ist aber auch anders, da ich 4 mal pro Woche um 8 oder halb 9 abends erst im Becken bin und somit frühstens um 10 oder halb 11 wieder zu hause. So hat sich also der gesamte Rythmus verschoben.
Jetzt war ich im TL, wo wir uns immer viel früher zum Schlafen gelegt haben. hatte damit auch so meine Probleme und bin trotzdem nie vor Mitternacht eingeschlafen. Morgens war ich komischerweise noch vor den anderen wach und hab dann eine kurze Laufeinheit vor dem frühstück gemacht.
All das um zu sagen dass ich denke dass man sich an alles gewöhnt auch wenn man genetisch vielleicht eher Eule oder Lerche bin. Und wenn du keine Lust hast so früh aufzustehen, so mach doch die zweite TE erst abends?