gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langstreckenhose gesucht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 03:58   #17
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Hab aber trotzdem letztes Wochenende für den Radmarathon die Assos genommen.

sorry für OT: In Ochtendung? Wie war es? Wollte auch, aber da zu viele Straßen gesperrt waren, bin ich doch für mich gefahren.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:08   #18
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Es war wie immer: gut organisiert, schöne Strecke, gute Verpflegung, nette Leute, Teilnehmer wie Helfer. Wetter war morgens um 7 wie üblich "schattig", aber dann über'n Tag super. Die Windjacke, Knielinge und Armlinge hab ich endgültig allerdings erst nach dem Mühlental am Ende ausgezogen.

Die netten Teilnehmer waren wichtig. Denn an der Mosel lang hat es ordentlich von vorn geblasen und da hat man ja schon einiges in den Beinen hatte. Da ist es schon gut, wenn man sich bei der Führungsarbeit abwechseln kann. Erst waren wir 14, am Ende noch 8. Wer bei dem Wind ne Lücke gelassen hat, hatte es wirklich schwer, wieder ran zu fahren.

Bei der 2. Verpflegung gab's eine Umleitung, vor der Burg/Schloß links den Berg rauf und dann rein nach Mayen. Mit den Helfern haben wir noch gewitzelt, dass es aber nett sei, dass das Startgeld geblieben ist, obwohl wir ja nun noch einen Extra-KM fahren durften. War aber kein Problem mit Straßensperren.

Gegen Mittag ging's dann von Treis-Kardenbach erst im Tal lang über Kloster Maria Engelport nach Buch. Kurz vor Buch sind wir zu zweit auf ne Gruppe aufgefahren: 3 Radler und ein Tria vorweg. Der ist dann in Buch gradeaus gefahren und die Radler natürlich alle hinterher. Wir haben dann wegen des Abzweigers gebrüllt und die Radler sind doch noch abgebogen. Der Tria ist weiter, ist ne eigene Strecke gefahren. Bist Du das vielleicht gewesen?
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:12   #19
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Wenn ich vorher weiss, dass die lange Tour wahrscheinlich nicht soo schnell gefahren wird, nehm ich lieber ne Assos wegen des dicken Polsters oder auch meine Pearl Izumi.

Wenn ich aber 150 - 200km ziemlich wettkampfnah fahre, dann tut's auch ein normaler Triathloneinteiler mit Minipolster, weil dann richtig Druck auf die Pedale kommt und das den Hintern stark entlastet.

Bummeltour --> dickes Polster
Speed --> Polsterdcke ziemlich egal

Ich selbst wechsel die Hosen am liebsten möglichst oft durch. Warum?
Weil bei zu exzessivem Gebrauch (damit meine ich mehrere Touren in kurzem Zeitabstand mit der gleichen Hose) irgendwann jedes Sitzpolster gewisse Falten bildet und dann auch scheuert. Wenn Du immer wieder ein anderes Polster unter dem Hintern hast, dann scheuert's nicht immer an der gleichen Stelle, was durchaus von Vorteil ist
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:41   #20
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Es war wie immer: gut organisiert, schöne Strecke, gute Verpflegung, nette Leute, Teilnehmer wie Helfer. Wetter war morgens um 7 wie üblich "schattig", aber dann über'n Tag super. Die Windjacke, Knielinge und Armlinge hab ich endgültig allerdings erst nach dem Mühlental am Ende ausgezogen.

Die netten Teilnehmer waren wichtig. Denn an der Mosel lang hat es ordentlich von vorn geblasen und da hat man ja schon einiges in den Beinen hatte. Da ist es schon gut, wenn man sich bei der Führungsarbeit abwechseln kann. Erst waren wir 14, am Ende noch 8. Wer bei dem Wind ne Lücke gelassen hat, hatte es wirklich schwer, wieder ran zu fahren.

Bei der 2. Verpflegung gab's eine Umleitung, vor der Burg/Schloß links den Berg rauf und dann rein nach Mayen. Mit den Helfern haben wir noch gewitzelt, dass es aber nett sei, dass das Startgeld geblieben ist, obwohl wir ja nun noch einen Extra-KM fahren durften. War aber kein Problem mit Straßensperren.

Gegen Mittag ging's dann von Treis-Kardenbach erst im Tal lang über Kloster Maria Engelport nach Buch. Kurz vor Buch sind wir zu zweit auf ne Gruppe aufgefahren: 3 Radler und ein Tria vorweg. Der ist dann in Buch gradeaus gefahren und die Radler natürlich alle hinterher. Wir haben dann wegen des Abzweigers gebrüllt und die Radler sind doch noch abgebogen. Der Tria ist weiter, ist ne eigene Strecke gefahren. Bist Du das vielleicht gewesen?

oh, dann war es doch nicht so arg, wie befürchtet. Ich dachte, die Straße nach Kloster Engelport sei noch gesperrt gewesen. Beim letzten Mal lagen da noch jede Menge Tonnen von Fels auf der Straße. Und an Schloss Bürresheim seit ihr abgebogen, das hätte ich gerne gesehen, kenne da keinen anderen Weg. Vermutlich ein Stück früher, hoch nach Ettringen (ein Stück entgegen, wie Ihr bei KM 15 hin gefahren seit)

Nee, ich wollte eigentlich Samstag die Strecke fahren, die dem Marathon vorbehalten ist und Sonntag den Rest, aber wie gesagt auf halber Strecke hat mir jemand gesagt, das Nettetal sei immer noch gesperrt, dann bin ich nur bis zum Laacher See und statt links rum, rechts rum nach Hause.

Aber das Maifeld ist schön, oder? Der blühende Raps etc.

Wenn Du nächste Woche wieder in die Gegend (Mosel) willst, die RTF soll richtig hart sein, lies mal:
http://forum.rtf-radmarathon.de/thread.php?postid=9612
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:46   #21
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.736
Egal welche Hose, an der dürfte es nicht liegen
Ob ich mit irgendwelchen teureren Hosen oder guten Teilen in der 20,-€ Preisklasse unterwegs bin, spielt bei mir keine Rolle.
Ich hatte auch schonmal "versehentlich" eine TCM Hose beim 250k Radmarathon an- problemlos!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:14   #22
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Danke für den Link, Maifelder. Am nächsten Wochenende "knubbelt et sisch hier", da fahre ich höchstens die RTF von Lülsdorf ins Bergische. 15 km rüberrollen, Runde fahren und zurück. Is aber auch ganz nett.

Die ganze Strecke von Ochtendung ist klasse: Morgens am Laacher See lang (letztes oder vorletztes Jahr ist gerade der Nebel aufgestiegen), letztes Jahr am Schloß Bürresbach vorbei, dass dann plötzlich auftaucht (und die Verpflegungsstelle), die Abfahrt zur Mosel runter, die Straße am Kloster lang, richtig Hunger und dann die Nudeln bei der Mittagsverpflegung, die 2. Abfahrt zur Mosel runter, die Weinberge an den Moselbergen, der "Zug" über die 40 km flach und dann im schönen Mühlental rauf. Große Klasse.

Die Umleitung: es ging kurz vor Schloß Bürresbach in ner Rechtskurve links den Berg rauf, oben rechts, dort war die Verpflegung, und dann der Straße nach. Ansonsten waren die Straßen alle gut.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.