![]() |
Langstreckenhose gesucht
Mahlzeit...
gestern hab ich auf meiner längeren Tour doch arge Sitzprobleme bekommen(Druckschmerz)... Sattel hat bisher immer super gepasst und ist für mich richtig eingestellt(Selle SLR).Sitzfleisch sollte eigentlich auch trainiert sein. Es kann theoretisch nur an meiner Hose liegen.Da ich aber verstärkt lange Touren fahren will, werd ich mir jetzt ne Luxusradhose gönnen.Da geht das Problem aber auch schon los-welchen Hersteller könnt Ihr aus welchem Grund empfehlen? Ich list mal die Hersteller auf, die mir in den Sinn kommen: -Assos -Pearl Izumi -Gore -Castelli Welcher davon baut besonders gute, langlebige Hosen, die einem die Schmerzen auf +110 km nehmen?Gestern war echt übel und ich hatte echt keine Lust mehr zu fahren.Das will ich in Zukunft vermeiden und lieber etwas mehr ausgeben. Also raus mit den Tipps!:Huhu: :) |
da kommen sicher alle mit ihren Vorschlägen und hinterher bist Du auch nicht schlauer.
Ich hab zum Beispiel gute Erfahrungen mit Assos und Nalini gemacht |
Assos! Für Männer wie für Frauen empfehlenswert.
Als Triathlet denkt man beim ersten Probieren: Au Mann, was für ´ne Windel. Aber nach 100+ bin ich immer froh, dass ich sie hab. Und das Polster bleibt trotz gefühlten tausend Wäschen super in Form. |
Zitat:
Assos war ja mein erster Gedanke...bisher hat mich immer der Preis abgeschreckt...nach der gestrigen Tour ist mir der aber wurst... |
Assos könntest du zumindest in Schorndorf-Schlichten auch anprobieren (www.assos-onlineshop.de). Es heißt zwar Onlineshop, doch der Armin hat auch einen klitzekleinen "Laden".
Ansonsten ist das wohl sehr individuell und hat viel mit Gewöhnung zu tun. Das war ja auch erst deine erste "längere" Ausfahrt. Ich mag meine Gore-Hose und die Hosen von Protective. Beides auf Malle 6h getestet - dort waren alle unsere Touren (bis auf An- und Abreisetag) über 100km (bis 155km) und ohne Sitzprobleme. |
Die Assos FI Mille kann ich Dir empfehlen. Definitiv langestreckentauglich.
|
Hab ne Assos und zwei Gore (alles bei Rose günstig bekommen). Ob mir der Hintern weh tut, kommt aber relativ wenig drauf an, welche Hose ich an hab, sondern viel mehr darauf, ob ich schon viel gefahren bin (wirklich das Sitzfleisch dran gewöhnt), oder mit nen bisschen Druck auf den Pedalen fahre (dadurch verringert sich der Druck auf den Hintern und es geht besser).
Für mich macht die gute Hose auf jeden Fall nicht so nen großen Unterschied wie die anderen beiden Faktoren (kann ja immerhin 180km auch mit dünnem Triapolster ohne Schmerzen im Hintern fahren.). |
Mavic Sprint Short
Hab mir die hier letztes geholt und finde sie sehr gut, da das Polster nicht zu groß ist (wird auf Dauer auch eher unangenehm) und super sitzt. http://images.bruegelmann.de/product...ct Ratio=true |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |