Ich fahre immer noch auf dem ersten Satz Reifen von meinem Bike, Continental GP Triathlon.
Ist es zu empfehlen, x Wochen vor dem Wettkampf (LD) die Reifen und Schläuche zu erneuern, auch wenn sie noch völlig ok sind? Oder einfach so lange fahren bis sie kaputt oder abgefahren sind?
Ich fahre immer noch auf dem ersten Satz Reifen von meinem Bike, Continental GP Triathlon.
Ist es zu empfehlen, x Wochen vor dem Wettkampf (LD) die Reifen und Schläuche zu erneuern, auch wenn sie noch völlig ok sind? Oder einfach so lange fahren bis sie kaputt oder abgefahren sind?
Cheers
Keine Ahnung. Schau halt mal grob drüber, ob Stiche oder dergleichen drin sind. Ich hab das heute nämlich mal gemacht und war heftig überrascht, wieviele Einschnitte da drin waren. Kein Wunder, die Scherbenhäufchen, durch die ich in letzter Zeit durchgefahren bin (heute schon wieder, da gerade in dem Moment ein Auto auf gleicher Höhe am Überholen war und ich nicht ausweichen konnte) sowie die Rollsplitabspratzler des Frühjahrs kann ich nicht mehr zählen.
Das ist ein Wunder, dass ich heuer noch keinen Platten hatte. Aber vor den Wettkämpfen werden die Teile getauscht. So trau ich mich nicht mehr an den Start gehen. Ausserdem sind ja eh schon fast 6000km drauf und in der Mitte sind sie total platt gefahren --> zuviel Auflagefläche auf dem Asphalt erhöht garantiert den Rollwiderstand
Sorry, aber ihr habt doch echt einen Schaden. Wieso gebt ihr dem Herrn nicht einfach eine normale Antwort? Meine Güte, dann gibt es halt einen Thread mehr zum Thema Reifenwahl. Ist doch kackegal! So gefrustet, dass ihr euch über solche Dinge echauffieren müsst?!?
Zum eigentlichen Thema: Ich fahre den Conti GP 4000 S und bin super zufrieden damit. Dazu die Latexschläche von Michelin.
Die Kombi ist auch exakt meine Wahl und auch die Wahl vieler meiner Spezies!
Damit könnte es jetzt hier aber echt erledigt sein für den Fred
Sorry, aber ihr habt doch echt einen Schaden. Wieso gebt ihr dem Herrn nicht einfach eine normale Antwort? Meine Güte, dann gibt es halt einen Thread mehr zum Thema Reifenwahl. Ist doch kackegal! So gefrustet, dass ihr euch über solche Dinge echauffieren müsst?!?
Zum eigentlichen Thema: Ich fahre den Conti GP 4000 S und bin super zufrieden damit. Dazu die Latexschläche von Michelin.
Dank dir mal im vorraus. Iss echt schlimm hier im Forum. Bin jetzt, weiß garnicht genau, das 4 mal im FOrum. Man begrüßt hier schon cool Neulinge. Muß man schon sagen.