Normalerweise wurden bisher nach einiger Zeit die Laufschuhtests der Triathlon auf Natural-running.com zum Download angeboten.
Aber nur der 2009 und früher ist dort zum runter laden. Dass der 2011er Test noch nicht zum runterladen ist, ist klar, da zu aktuell, aber gibt es irgendwo den 2010er Test zum runterladen?
Das liegt glaube ich daran dass der Doc nicht mehr im Testteam ist.
Hier kann wenigstens die Zusammenfassung zu jedem Schuh nachlesen:
In anderen Tests steht leider nie die Sprengung drin, aber die findet man bei runningwarehouse.com als heel-to-toe drop, hier zum Beispiel für den Brooks green silence 7-8 mm. klick Könnte natürlich sein die messen anders, also die Angaben von dort vergleichen.
Interessant finde ich, wie man erst seinen eigenen Laufschuh gut findet und dann nach einem Test anfängt, daran zu zweifeln.
....
Geht wohl manchen so, das man mal drüber nachdenkt
Was ich interessant finde, aus eigener Erfahrung, das wennman seinen Laufstil ändert, man natürlich auch evtl. andere Schuhe mit anderer Sprengung braucht.
Dazu gibt es ja einen sehr interessanten Filmbeitrag -3 Schritte zu einem schnelleren Laufstil- (auch mit fuxx) den ich wirklich sehr gut finde und der auch schlussfolgernd die Schuhfrage aufwirft.
Jürgen
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
In anderen Tests steht leider nie die Sprengung drin, aber die findet man bei runningwarehouse.com als heel-to-toe drop, hier zum Beispiel für den Brooks green silence 7-8 mm. klick Könnte natürlich sein die messen anders, also die Angaben von dort vergleichen.
Stimmt, auf Testberichte.de hätte ich eher nachschauen können.
Bei Runningwarehouse wird tatsächlich anders gemessen, OHNE Außensohle und OHNE Einlegesohle, also NUR die EVA Sohle. So habe ich das mal gelesen, da es dort häufig zu Verwirrungen kam da deren angaben oft deutlich flacher sind.
Testberichte dienen maximal als grobe Orientierung, zumal solche Tests selten Unabhängig sind. ICH lese das NUR aus Neugier. Ich kaufe NIE blind Schuhe im Internet auf Grund Testergebnisse, sondern teste die immer vor kauf.
Tests in Zeitschriften kann man doch meist eh knicken, da die Redaktion nen Teufel tun wird und sich ihre Anzeigenkunden vergrault, wenn sie objektiv urteilen würde.
Letztlich zählt das subjektive Urteil, das man sich selbst bilden muss und dazu muss man halt leider als Anfänger viele Frösche küssen, bis man einen Prinzen findet... Hat man dann schließlich seine persönlcihen "besten Freunde" gefunden, dann sollte man handeln und gleich noch ein, zwei Ersatzpaare kaufen, bevor sie vom Markt genommen werden.
"Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall."