klappt natürlich nicht wenn man direkt in der innenstadt wohnt.
OK - dann mal her mit dem Vorschlag...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Problem ist hier: ich wohne 2,5 Km vom Wald / Stadion weg und habe Ampeln "im Weg".
Koppeln bei langen Einheiten geht so problemlos aber diese kurzen, schnellen Wechsel nicht.
Hier ginge nur Wald oder ein Stück Straße, was für Autos gesperrt ist, aber wo dann wieder die Sachen lassen...
Zitat:
Zitat von mauna_kea
aus gut informierten kreisen weiss ich ja, dass du nicht vor 2 uhr ins bett gehst
Ist ja unerhört!!!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also ich koppel seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr. Früher war das schon eine der Standard-Einheiten, aber es ist halt organisatorisch relativ aufwändig.
Bei den ersten 1-2 Kurzdistanzen in der jeweiligen Saison läuft dann der erste Lauf-km nach dem Radfahren noch etwas holprig bis die Motorik umgeschalten hat (aber das sind ja eh nur Vorbereitungswettkämpfe), danach habe ich das Gefühl, den Wechsel für den Rest der Saison halbwegs wieder drauf zu haben.
Eigentlich habe ich nicht den Eindruck, dass mir das Koppeltraining fehlt.
Hi,
ich mache das ganze Jahr Koppeltraining. Zum Beispiel im Herbst /Winter abends nach der Arbeit erst 1Std-1Std.40 laufen und dann noch eine Std. auf der Rolle. Im Frühjahr/Sommer dann umgekehrt erst 1Std30-2Std. Rad fahren und sofort danach 1Std. laufen. Samstag u. Sonntag immer zwei getrennte längere Einheiten.
Gruß triduma
Was haltet Ihr von der Winter-Variante Spinning/Laufband? Ich weiß, draußen laufen ist natürlich besser, ich bin auch überhaupt kein Laufband-Typ, nur interessehalber, da ich Triathlon-Anfänger bin und mir im Moment noch keine Rolle leisten möchte.
Und wenn, wie lang sollte diese Koppeleinheit dauern um effektiv zu sein?
Was haltet Ihr von der Winter-Variante Spinning/Laufband? Ich weiß, draußen laufen ist natürlich besser, ich bin auch überhaupt kein Laufband-Typ, nur interessehalber, da ich Triathlon-Anfänger bin und mir im Moment noch keine Rolle leisten möchte.
schaden kanns nicht
je nach ziel kann das natürlich dann anders aussehen.
nach dem spinning (meist intensiver) ca. 30 minuten locker
oder auch duathlon: laufen (draussen)/spinning/laufen drinnen
oder als vorwettkampftraining:
spinning dann 10 Minuten intensiv
das ist mE als grundlagentraining nutzlos, koennte aber bei der wettkampfspezfischen vorbereitung sinnvoll sein, sollten die wettkaempfe frueh im jahr sein (maerz/april) und das wetter nicht mitmachen.
spassiger finde ich dann aber ein mehrfachkoppeltraining.