Zitat:
Zitat von ironmansub10h
So, hat jetzt einer die gesuchte Schaltgriffe?
|
Schaltgriffe, welche Schaltgriffe?
(Sry...

)
Zitat:
Zitat von hazelman
Bedeutet auch, dass die neuen Lenkerendschalthebel SL-BS79 nicht mit alten Schwaltwerken funzen? Da liegt für uns Trias dann wohl ein Problem, dann die SL-BS78 finde ich bspw. bei H&S nicht mehr!
Muss ich aufpassen!
Thanx
tim
|
Ich meine, ich hätte das bereits vor längerer Zeit mal erfolgreich verbaut, nachdem ich ähnlich verunsichert war wie du.
Mein Grosshändler versicherte mir aber, dasses ginge und das tats dann auch.
Ich weiss aber auch, dasses stellenweise Probleme gibt wie wieczorek sie meint, wenn Billigmarken nen 08/15-Rahmen mit DuraAce/Ultegra-Mix behängen und dabei die falschen Bauteile kombinieren.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Hm, irgendwo hab ich auch mal Infos direkt von Shimano dazu gesehen. Hab jetzt aber keine Zeit zum Suchen ...
|
Hm, ja, du meinst wohl diese Tabelle von Shimano, wo die Kombinationsmöglichkeiten gelistet sind, aus der keiner schlau wird.
Leider isses dazu in der Realität so, dass einiges, wovon Shimano behauptet, es sei nicht kompatibel, letztlich doch funktioniert.
Problem ist leider, dass sich das erst rausstellt, wenn mans probiert;- ohne deine Quelle für den Link oben in Zweifel ziehen zu wollen, liest man im Internet einerseits unheimlich viel Mist und andererseits weiss man nicht, wer dahintersteht und wieviel Wahrheit die Aussagen haben.
Kann sein, dass sich heute einer brüstet, x mit y kombiniert zu haben, ohne Probleme zu haben und nächste Woche bricht das System zusammen oder er sprigt über die Klinge damit, ohne den fatalen Fehler nachträglich richtigzustellen.
Gutes Beispiel dazu sind die Campa-UltraTorque-Kurbeln: da kannste tagelang lesen und findest tausende von Beiträgen dazu, aber nur ein marginaler Bruchteil davon hat das System wirklich verstanden bzw. wirklich Ahnung davon, so dass alles, was man liest, eigentlich komplett wertlos ist.
Dagegen seh ich aber auch beispielsweise, was an Spezialrädern problemlos miteinander kombiniert wird, ganz normal funktioniert, und wo sich Leute wirklich Gedanken gemacht haben, ehe sie die Produkthaftung dafür übernehmen. Dies ist für mich ein wertvoller, verlässlicher Gegenpol zu den zweifelhaften Quellen im www.
Nochmal zu IMsub10: such dir die Dinger doch im Internet. Der "Vorteil" bei den Shimano-Sachen ist doch, dass die Neuteile zum Gebrauchtpreis verramscht werden.