Zitat:
Zitat von ChrisL
Hast Du oder die Anderen hier ein paar Anregungen für einen schönen Randonneurrahmen?
|
Das Motobecane vom Link oben...
Leider kommt dann dein zweiter Einschub, dass die Brocken von dem Cologne passen sollen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wozu ich dir raten soll: mit ner Einbaubreite von 126mm biste bei deinem Hinterrad aktuell in ner Sackgasse, wennst 28er oder gar 32er Reifenbreite fahren willst und noch Platz fürn Schutzblech haben magst, sind die Bremsen wahrscheinlich zu kurz.
Da was schnuckliges, altes aufzubauen, kann auch kostspielig werden.
Ich würde, wenns wegen der Länge ne Möglichkeit gibt, das Peugeot weiterzufahren, über folgendes nachdenken:
Nabendynamo ins Vorderrad, ggf. Gabel mit Schutzblechösen einbauen, für hinten gibts Schutzbleche, die mit ner Klammer an der Querstrebe hinterm Tretlager aufgesteckt und am Bremsbolzen mit nem weiteren Halter befestigt werden.
Nach hinten die Streben kann man mit kleinen Leitungsschellen an der Sitzstrebe befestigen.
Dann n hybsches Lichtelein nach hinten und vorne, eventuell nen andern Sattel drauf mit Halteösen für ne Tasche.
Könnte dann etwa so (ohne Beleuchtung) aussehen:
Nochwas zur Länge: ich hab mal an nem mir etwas zu langen Bianchi den Rennlenker runtergeworfen und nen umgedrehten City-Lenker montiert.
Damit kommt man mit einem Schlag n gutes Stück nach hinten und der Renner kriegt nen ziemlich speziellen Touch.
Muss mal schauen, ob ich auf die Schnelle n Bild finde...