Nee - nur kopiert und oben das heutige Datum gelesen.
Asche auf mein Haupt. Jetzt sind alle sauber!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hier ist dazu ein Bericht. Ist zwar aus der Bild, aber muß ja nicht alles geschwindelt sein. ne andere Quelle hab ich nciht gefunden, aber über den Prof. Reul habe ich diesbzgl. ein paar mal was gelesen - wo auch immer...
Auf jeden Fall scheints was gebracht zu haben...
Als Hobbysportler, wie ich´s auch bin, würde ich mich allerdings selber betrügen. Ich denke, dann käme auch noch ne Portion Dummheit hinzu. Hiervon spreche ich mich nun frei!
Was mir bei solchen "Experimenten" immer fehlt, sind die deutlichen Hinweise auf die Gesundheitsgefährdung die durch Doping ausgehen. Im Magazin der Sueddeutschen gabs ja auch nen Artikel von nem Autor der 16 Wochen lang gedopt hat um einen besseren Körper zu bekommen.
Auch da sind die Nebenwirkungen und Gefahren bzw. späteren Folgen nur sehr rudimentär erwähnt worden.
Aber ansonsten ist es schon interessant zu lesen, wie sich eben nicht nur der Körper sondern auch der Kopf durchs Doping verändert. Teilweise schon beängstigent was sich da so abspielt.
Ein bischen OT, beim Kölle Mara letzten Sonntag sind mir die vielen, vielen leeren Medikamentenverpackungen auf dem Boden des Startraums aufgefallen. Unschön. Passend dazu mein Erlebnis beim Ostseemann; eine junge Dame dreht sich beim Laufen immer wieder um und motieviert rückwärtslaufend (!) einen Mitläufer durch ständiges "Koooomm, Koomm....". Sie hatte schon drei Kordeln um (also schon ca 20 KM gemacht). Als ich sie ansprach, wieviel Energie sie noch habe, äußerte sie sinngemäß: Mußte halt Pillen fressen".
Doping, groß und klein, gibt es auch bei den Breitensportlern.
ich denke, man klar davon ausgehen, dass die doperquote besinders im amateurbereich extrem hoch sein wird!! es wird so gut wie gar nicht kontrolliert, und das zeug, was sich pros wegen hoher nachweisbarkeit nicht einverleiben, ist ja auch nich so extrem teuer! allein testosteron ist hochwirksam und nicht sehr teuer! und das zeugs nimmt fast jeder bodybuilder! hätte auch mal bock, mal si einen test bei nem wald+wiesen-tria zu erleben! einfach mal die ersten 50 leute in becher seichen lassen, da würds sicher böse überraschungen geben! aber das wirds wegen den kosten nie geben und so werde auch ich mich weiterhin nur an meiner eignen leistung orientieren können und weiter hoffen, dass nicht allzuviele beischeissen!
hierzu noch ein filmtipp: bigger, stronger, faster
da wird das thema doping + steroide im kraftsport behandelt, zZ glaub ich nur auf englisch erhätlich, aber so auch besonders "witzig"! besonders auf nebenwirkungen wird eingegangen, mit einigen überraschungen!
hätte auch mal bock, mal si einen test bei nem wald+wiesen-tria zu erleben! einfach mal die ersten 50 leute in becher seichen lassen, da würds sicher böse überraschungen geben! aber das wirds wegen den kosten nie geben
Daher mein Vorschlag von weiter oben.
Zitat:
Zitat von FinP
Vorschlag: Im Bereich des Amateursport wird das "FinPsche Meuchelsystem" eingeführt.