Stimmt für Action brauchst Du kein Hookipa, kannst auch so mächtig springen.
Der Mega Loop King: http://www.youtube.com/watch?v=H3FF6HBfTfI (geht ab 50sec. so richtig los).
Falls Du im Winter entfliehen willst, gibt es leider nicht ganz so viele warme & windsichere Spots. Sensationell war Kenia im Januar. http://www.vimeo.com/9235466
Soma Bay ist geil. Uns ist es aber im Hochsommer passiert, das die Lagune komplett leer war wegen Ebbe. In der Nebensaison ist die Windwahrscheinlichkeit geringer, Sonst wirklich klasse, auch Peter an der Station ist in Ordnung.
Hotel leider teuer.
Komplett leer bis auf ein paar Haie die den Touris die Arme und Beine abknappern.
Soma Bay ist geil. Uns ist es aber im Hochsommer passiert, das die Lagune komplett leer war wegen Ebbe. In der Nebensaison ist die Windwahrscheinlichkeit geringer, Sonst wirklich klasse, auch Peter an der Station ist in Ordnung.
Hotel leider teuer.
...ich war im August da (viel zu heiß, aber guter Kiter Wind) - dann zuletzt Mitte November (perfektes Klima, guter Wind, für Kiter ... und Windsurfer).
Die Lagune habe ich bisher noch nie bei Ebbe "leer" erlebt.
Komplett leer bis auf ein paar Haie die den Touris die Arme und Beine abknappern.
...dann darfst du aber auch nicht vor Südafrika, Australien, Hawaii, oder dem Mittelmeer im Ozean herumturnen, wenn dies der Knackpunkt ist.
Die "Kameraden" leben dort, es ist deren "Haus" und wir betreten es bei dem Sport. Die Statistik mit dem Hundebiss im Central Park (oder auch dem Tod durch Geisterfahrer auf der Autobahn) und dem Haibiss ist dir bekannt?
Ich gehe mal aber davon aus, dass du es eher locker gemeint hast?
...ich war im August da (viel zu heiß, aber guter Kiter Wind) - dann zuletzt Mitte November (perfektes Klima, guter Wind, für Kiter ... und Windsurfer).
Die Lagune habe ich bisher noch nie bei Ebbe "leer" erlebt.
Wir schon, auch im August, allerdings 2006 oder 2007?. Ich habe auch keine Lust auf hohe Sprünge, wenn es nur 20cm tief ist.
Für Einsteiger sicher optimal.
Ich würde trotzdem zu den Boddengewässern auf Rügen raten. Da kann man als Triathlet ganz klasse anderweitig trainieren.
Ich würde trotzdem zu den Boddengewässern auf Rügen raten. Da kann man als Triathlet ganz klasse anderweitig trainieren.
....meine Finnen (Windsurfboard) sind zwischen 34-38 cm - hatte noch nie Bodenkontakt. Allerdings meide ich auch Korallenriffe..., Platz ist ja genügend anderweitig vorhanden.
Rügen kenne ich nicht, stelle mir aber vor, dass die Wassertemperatur dort doch etwas ungemütlicher sein kann (besonders für Anfänger, wenn die viel im kühlen Teich liegen melden sich leider oft die Nieren... ).