also noch mal zum mitschreiben. ich bin zufrieden wenn ich den pullbuoy zwischen den beinen hab. ich bin zufrieden, wenn ich mit brett schwimme und dem zufolge nur beine schwimme. aber wenn ich kraul schwimme ohne hilfsmittel, dann bin ich die langsamste.
ist doch merkwürdig, oder??? passt für mich irgendwie nicht richtig.
also noch mal zum mitschreiben. ich bin zufrieden wenn ich den pullbuoy zwischen den beinen hab. ich bin zufrieden, wenn ich mit brett schwimme und dem zufolge nur beine schwimme. aber wenn ich kraul schwimme ohne hilfsmittel, dann bin ich die langsamste.
ist doch merkwürdig, oder??? passt für mich irgendwie nicht richtig.
Und genau deswegen solltest Du eben genau WENIG mit den Hilfsmitteln schwimmen. Sie mal für Technik-Übungen zu nutzen ist ok, aber ständig damit zu schwimmen beseitigt Dein Problem ohne die Krücken nicht ... Du mußt herausfinden, wodran es liegt.
Du hast doch eine Trainerin, wenn ich das richtig verstanden habe. Was sagt die denn dazu?
1) Deine Wasserlage ist schlecht, daher bist du mit Pullbuoy schneller.
2) Die anderen schwimmen noch schlechter Beine als du.
Wenn dein Beinschlag nämlich gut wäre, dann hättest du auch eine vernünftige Wasserlage. Es könnte nur sein, dass du einen zu hochfrequenten Beinschlag hast, der dir die Luft raubt und deswegen kommst du nicht weit. Das hätte mit Schnelligkeit aber erst mal wenig zu tun.
Hast du keinerlei Zeiten z.B. aus irgendwelchen WKs oder so? Das wäre für die grobe Einstufung deines Problems wirklich sehr hilfreich.
Und wenn du richtig Schwimmen lernen willst, dann würde ich nicht nur mit Pullbuoy schwimmen.
mir ist das letztes mal erst so richtige bewusst geworden. die frag ich natürlich nächste woche ob sie (die trainerin) ne idee hat, aber bisher hab ich das forum hier als die größere hilfe erlebt. ihr habt einfach immer gute ideen.
mir ist das letztes mal erst so richtige bewusst geworden. die frag ich natürlich nächste woche ob sie (die trainerin) ne idee hat, aber bisher hab ich das forum hier als die größere hilfe erlebt. ihr habt einfach immer gute ideen.
Nur ohne irgendwelche Zeiten und Bildmaterial ist es für uns auch schwer, was zu sagen.
Wenn Deine Schwimm-Kollegin Britta Steffen ist und Du 10 sek. auf 200 m langsamer bist, ist das Problem vermutlich ein anderes, als wenn du 4:30 min auf 200 m schwimmst
Wenn Deine Schwimm-Kollegin Britta Steffen ist und Du 10 sek. auf 200 m langsamer bist, ist das Problem vermutlich ein anderes, als wenn du 4:30 min auf 200 m schwimmst
1) Deine Wasserlage ist schlecht, daher bist du mit Pullbuoy schneller.
kann gut sein
Hast du keinerlei Zeiten z.B. aus irgendwelchen WKs oder so? Das wäre für die grobe Einstufung deines Problems wirklich sehr hilfreich.
nö, wirklich nicht. ich schätze dass ich beim letzten sprint für die 500m 12 min gebraucht hab. ist nur ne ungefähre zahl aber bei der zeit gehts ja sowieso nicht um sec.
einmal hat mich eine trainerin für 100 m mit 2.25 gestoppt.
ich weiß, miserabel, aber auch wer schlecht ist will besser werden
nö, wirklich nicht. ich schätze dass ich beim letzten sprint für die 500m 12 min gebraucht hab. ist nur ne ungefähre zahl aber bei der zeit gehts ja sowieso nicht um sec.
einmal hat mich eine trainerin für 100 m mit 2.25 gestoppt.
ich weiß, miserabel, aber auch wer schlecht ist will besser werden
Ich habe auch gar nicht unterstellt, dass du nicht besser werden willst.
Die Zeiten waren dann vermutlich ohne Neo, oder? Da spricht einiges für eine (noch) schlechte Technik und insbesondere Wasserlage. Doch lass am besten mal die Trainerin drauf schauen, wenn ihr schon eine habt. Ansonsten wirst du nur voran kommen, wenn mehr als einmal pro Woche ins Wasser gehst.