gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hat die Wirtschaft Angst vor steigenden Löhnen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2007, 22:29   #17
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schöne Einleitung!

Ich nehme an, im nächsten Post kommen dann die gesammelten Lösungsvorschläge.

Freue mich drauf!

Für Dich gilt das Gleiche - leg los und sag, wie wir's machen!
na mein lieber Drullse,

ich bezweifel extrem stark das in unsrer Generation ne globale Revolution zustande kommt

von daher sehe ich zu das ich persönlich da möglichst gut bei rüberkomme und den Weg für meine Kinder gut vorbereite

für alles andere bin ich zu schlicht, aber das was ich tue gelingt mir ausgesprochen gut
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:34   #18
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

nur drei kurze Anrisse

1. Protestwahlen, egal ob estrem oder gar nicht, halte ich für die größte Gefahr einer Demokratie

2. auch wenn ich P. Scholl Latour kritisch gegenüber stehe, habe ich seit seinem Buch "Ausverkauf des schwarzen Kontinents" jegliche Illusionen verloren.

3. Grundsatzdiskussion sind alles andere als überflüssig, sondern eines der wichtigsten Elemente unserer Gesellschaft, denn sie bilden die Grundlage zur Schaffung ein Bewußtseins und sind Teil des aufklärerischen Gedankens und damit Basis aller unserer Wertvorstellungen.

Zu jedem dieser Punkte vll. irgendwann, wenn es paßt mal mehr..

Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:37   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
von daher sehe ich zu das ich persönlich da möglichst gut bei rüberkomme und den Weg für meine Kinder gut vorbereite
Das ist doch schon eine klare Aussage. Und wie bereitest Du ihnen den Weg? Mit vernünftiger Ausbildung nehme ich an.

Da hast Du schon den ersten Schlüssel zum (auch weltweiten) Erfolg. Egal ob schlicht oder nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:41   #20
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Es wird für schwer genug mit diesen Ländern mitzuahlten.
Und genau da kann es sich "unsere" Wirtschaft nicht erlauben, das gesamte zur Verfügung stehende "Humankapital" nicht auszunutzen. Und wenn das in dem Fall heißen würde, selber bei Bedarf, Leute mit eventueller Eignung anzustellen und diese dann weiterzubilden, dann muss man das halt tun. Da kann man nicht rumjammern und sagen Hach ich finde seit einem Jahr niemanden, der Anforderung A, B, C, D, E, ... erfüllt. Nein dann hat man gefälligst einen einzustellen, der A, B, C, kann und den dazu bringen, daß der in einem halben Jahr das ganze Alphabet beherrscht. Einerseits wird von Arbeitnehmer die vielgepriesene Flexibilität gefordert, andererseits lässt man sie selber vermissen und traut sie den potentiellen Arbeitnehmer nicht zu.

So simpel ist das. Da der Organisationsgrad immer Erst mit steigendem Zwang ansteigt, kann es unserer Wirtschaft anscheinend nicht sonderlich schlecht gehen. Ausnahmen gibt es dabei sicherlich.

Geändert von Osso (13.09.2007 um 22:43 Uhr). Grund: ein "nicht" vergessen gehabt.
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:43   #21
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Das ist doch schon eine klare Aussage. Und wie bereitest Du ihnen den Weg? Mit vernünftiger Ausbildung nehme ich an.

Da hast Du schon den ersten Schlüssel zum (auch weltweiten) Erfolg. Egal ob schlicht oder nicht.

unbedingt!

ich versuche ihnen beizubringen, das es genau so ist wie ich es mir dachte als ich in diesem Alter war

will ich das es mir gut geht, das es mir besser geht, das ich mein Leben einigermassen frei bestimmen kann

dann muss ich besser sein als andere
dann darf ich keine austauschbare Nummer sein, ich muss mich einzigartig nicht verwechselbar machen

ich bringe ihnen nicht bei auf H4 zu hoffen und dafür zu demonstrieren das es regelmässig erhöht wird

----was soll ich sagen, mein Erfolg gab und gibt mir Recht

------meine Devise---egal was oder wie, aber mit jammern komm ich keinen millimeter weiter

zu hoffen das mir irgendjemand auf der Welt irgenetwas nachträgt---da kann ich mich gleich abschreiben
Alt 13.09.2007, 22:45   #22
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
n...

3. Grundsatzdiskussion sind alles andere als überflüssig, sondern eines der wichtigsten Elemente unserer Gesellschaft, denn sie bilden die Grundlage zur Schaffung ein Bewußtseins und sind Teil des aufklärerischen Gedankens und damit Basis aller unserer Wertvorstellungen.

Zu jedem dieser Punkte vll. irgendwann, wenn es paßt mal mehr..

Kampa
meine liebe Steffi,

ich geb dir ja Recht

Grundsatzdiskussionen MÜSSEN am kochen gehalten werden, jedoch glaube ich, das eine Veränderung zum besseren, nur über Generationen erreicht werden wird
Alt 13.09.2007, 22:47   #23
mauna_kea

warum muss deutschland immer mit vorne sein ?
vor allem wenn wir normalen leute davon nichts haben ?

wir sollen uns für den globalen kampf, den wir nicht gewinnen werden (das tut nur das kapital) rüsten, arbeiten bis wir umfallen, unsere eltern pflegen , unsere kinder versorgen und das für 6 euro die stunde mit der aussicht nach 45 arbeitsjahren mit sozialhilfe in rente zu gehen.

schöne neue welt

denke da werden in zukunft ganz viele lieber direkt auf sozialhilfe gehen und ihre freizeit am see verbringen, während die anderen überstunden umsonst machen.
um ihren arbeitsplatz zu retten, der aber nicht mehr einbringt, als wenn sie nicht arbeiten würden.
Alt 13.09.2007, 22:49   #24
keko

Zitat:
Schöne Einleitung!

Ich nehme an, im nächsten Post kommen dann die gesammelten Lösungsvorschläge.

Freue mich drauf!
Ich denke, wir in Deutschland kommen nur über Bildung und Qualität weiter und nicht über eine "geiz-ist-geil"-Mentalität, denn mit Billiglohnländern können wir nicht konkurrieren. Also möglichst viel Geld in Bildung und Know-How werfen, um Qualität für den Weltmarkt produzieren zu können. Noch immer zählt "Made in Germany" was und noch immer sind deutsche Ing. und qualifizierte Arbeiter gefragt.
Antwort

Themen-Optionen