Du musst zum demontieren die Luft aus dem Reifen lassen und zwar fast vollständig.
Du kannst auch die Rennradbremsen so einstellen, dass die Einstellschraube am Bremskörper ziemlich weit rausgedreht ist. Dann kannst du die einfach weiter rein drehen zum Rad wechseln, da die Bremsbacken weiter auseinander gehen.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Du kannst auch die Rennradbremsen so einstellen, dass die Einstellschraube am Bremskörper ziemlich weit rausgedreht ist. Dann kannst du die einfach weiter rein drehen zum Rad wechseln, da die Bremsbacken weiter auseinander gehen.
Bin ja ein Sicherheitsfanatiker, aber bei dem geilen Wetter in Frankfurt 2010 habe ich mir meine Bremsanlage runiert.
Außerdem habe ich dank so gut wie ausgefallener Bremse in der letzten Runde festgestellt, dass eine funktionierende Bremse auf dem Kurs nicht wirklich viel bringt . Die ersten beiden Runden habe ich die Gruppe angeführt, in der dritten bin ich ihr hinterhergerollt und hatte beim Absteigen ein paar Meter Rückstand (weil ich da wirklich auf Null runter musste).