will im nächsten Jahr ja auf die Kurzdistanz wechseln aber nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen hier in der Ecke wie Bocholt oder so machen.
Momentan schwanke ich zwischen Rothsee und Kraichgau mit Tendenz Roth.
Ähm, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du sagst praktisch alle Wettkämpfe ab, weil du dich nicht aufraffen kannst und jetzt willst du für eine OD quer durch die Republik fahren? Da ist der nächste Frust doch vorprogrammiert, wenn's wieder nicht klappt!
Wie wäre es, wenn du erst mal zuverlässig die Wettkämpfe in deiner Umgebung "abarbeitest", bevor du dir noch größere Ziele setzt? Mach doch mal Schritt für Schritt. Anmelden - Starten - Finishen. Von kurz nach lang, von nah nach weit. Wenn man Angemeldet ist, wird auch gestartet. Solange das nicht nicht zuverlässig klappt, würde ich weder viel Geld für Startgebühren hinlegen noch lange Anfahrtswege mit Übernachten einplanen.
Ähm, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du sagst praktisch alle Wettkämpfe ab, weil du dich nicht aufraffen kannst und jetzt willst du für eine OD quer durch die Republik fahren? Da ist der nächste Frust doch vorprogrammiert, wenn's wieder nicht klappt!
Wie wäre es, wenn du erst mal zuverlässig die Wettkämpfe in deiner Umgebung "abarbeitest", bevor du dir noch größere Ziele setzt? Mach doch mal Schritt für Schritt. Anmelden - Starten - Finishen. Von kurz nach lang, von nah nach weit. Wenn man Angemeldet ist, wird auch gestartet. Solange das nicht nicht zuverlässig klappt, würde ich weder viel Geld für Startgebühren hinlegen noch lange Anfahrtswege mit Übernachten einplanen.
Gruß,
Thomas
Volle Zustimmung. Ich weiß gar nicht, warum man aus einer Kurzdistanz ein Event machen soll. Eine Kurzdistanz ist nun wirklich nichts Weltbewegendes. Selbst wenn man im Jahr zuvor noch 150 Kilo auf die Waage brachte und eine schwere Erkrankung überlebt hat, sollte man seinen Einstieg auf der Kurzdistanz nicht so wichtig nehmen, dass man dafür quer durch die BRD fährt.
Einfach irgendwo in der Nähe anmelden und mitmachen. Wenn es nicht so läuft wie gewünscht, dann kann man das als Erfahrung abhaken, ohne dabei noch 500 km im Auto darüber zu grübeln.
Im Übrigen ist Rothsee vom Termin dann immer noch möglich, weil etwas später im Jahr
Volle Zustimmung. Ich weiß gar nicht, warum man aus einer Kurzdistanz ein Event machen soll. Eine Kurzdistanz ist nun wirklich nichts Weltbewegendes. Selbst wenn man im Jahr zuvor noch 150 Kilo auf die Waage brachte und eine schwere Erkrankung überlebt hat, sollte man seinen Einstieg auf der Kurzdistanz nicht so wichtig nehmen, dass man dafür quer durch die BRD fährt.
Einfach irgendwo in der Nähe anmelden und mitmachen. Wenn es nicht so läuft wie gewünscht, dann kann man das als Erfahrung abhaken, ohne dabei noch 500 km im Auto darüber zu grübeln.
Im Übrigen ist Rothsee vom Termin dann immer noch möglich, weil etwas später im Jahr
Wer nimmt denn hier ne Kurzdistanz wichtig?
Das ist Unsinn was Du da schreibst und entspricht sicher nicht meinen Beweggründen.
Ich habe einzig und allein nach dem Pro und Contra der beiden Wettkämpfe gefragt.
Warum und weshalb spielt hier doch gar keine Rolle und steht auf einem anderen Blatt..
Also ich kenne nur Kraichgau und der Wettkampf ist super organisiert. Die Pasta Party war - naja ok, aber wir sind danach noch was anständiges essen gegangen.
Da der Start mittags war, konnte ich normal ausschlafen und bin dann von meiner Pension in Bad Schönborn (dem Zielort) mit dem Rad zum See gefahren. Mein Mann hatte auch sein Rad dabei und hat mich begleitet. Einchecken kann man sein Rad aber erst relativ kurz vor dem Start, d.h. wenn man die MD'ler sehen will, muss man sein Rad die ganze Zeit im Auge behalten.
Der See ist ein Traum. Super schön & klares Wasser. Die Schwimmstrecke aber ein bisschen unübersichtlich (vor allem wenn der Moderator es erst falsch erklärt).
Die Radstrecke hat ein paar Anstiege, das ist aber machbar. Dafür wird man dann mit wunderschönen Abfahrten belohnt. Landschaftlich echt toll. Was ich praktisch fand, war dass man sich erst mal ein paar km auf flacher Strecke einrollen konnte, bevor die Anstiege kamen. Und auch zum Schluss kann man die Beine gut lockern.
Die Laufstrecke hat gut Publikum, das war für mich auch zu späterer Stunde voll ok.
Kurz: ich fand es einen sehr schönen Wettkampf. Gut organisiert und eine schöne Strecke.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Wer nimmt denn hier ne Kurzdistanz wichtig?
Das ist Unsinn was Du da schreibst und entspricht sicher nicht meinen Beweggründen.
Ich habe einzig und allein nach dem Pro und Contra der beiden Wettkämpfe gefragt.
Warum und weshalb spielt hier doch gar keine Rolle und steht auf einem anderen Blatt..
Zurück zu deiner Ausgangfrage, lohnt sich die weite Anreise? Die lohnt sich nicht, auch wenn beide Veranstaltungen einen Eventcharakter haben. Reine Umweltverschmutzung, dafür so weit zu fahren.