Ich schwimme nicht schnell. Ich rechne mit 1:20 - 1:30 SChwimmzeit. ich brauch nur viiiiiiel Platz
Und wenn das vorbei ist, hab ich auch Spaß
Roth ist völlig entspannt zu schwimmen - selbst aus der letzten Reihe bist du noch relativ nah an der Startlinie und bis dann die nächste Gruppe aufgeschwommen ist, sind die auch nicht mehr im Pulk.
Keine Panik - Roth ist toll zu schwimmen
Wie die anderen schon sagten, beim Start eher hinten halten und in Ufernähe schwimmen (fand ich super zum Orientieren). Ich schwimme auch langsam und gerne mit viel Platz, das geht in Roth sehr gut. Da hat das Schwimmen fast schon Spass gemacht! Brauchst keine Angst zu haben, dass Du eingeholt wirst (hatte ich auch), mit 1.25 Std. hatte ich massig Vorsprung vor der nächsten Startgruppe. Ich wünsch Dir viel Spass!
Ich muss da allen anderen zustimmen. Roth ist wirklich super zum schwimmen! Und obwohl ich mich todesmutig relativ weit vorne und mittig eingeordnet hatte, hatte ich so gut wie keine Fremdkontakte und konnte sehr schnell meinen eigenen Rhythmus schwimmen.
Also, keine Angst, das wird auf jeden Fall keine Probleme geben!
Nachdem VOR den Frauen alle Pros, alle Sub9er und 200 der schnellsten AGler weg sind und dann 20min danach die nächste Gruppe kommt, werden da gegen Ende ihres Schwimmsplits noch ein paar vereinzelte Badekappen vorbei kommen, das war's dann aber auch.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der Tipp mit ganz am Ende der Startgruppe ins Wasser ist nichtmal so schlecht ... so ist es mir letztes Jahr auch ergangen, da ich irgendwwie erst im Wasser war als alle anderen schon los sind (ich musste dann zwar durch ca. 2/3 der Startgruppe, aber auch das war entspannt und ich bin nach 1:04 an Land gespült worden). Meine Schwimmzeit wäre sonst zwar wohl etwas schneller gewesen (sind so ca. 100m bis zur Startlinie), aber mit 1:20-1:25 Schwimmzeit geht es den meisten ja auch eher nicht mehr so sehr um Platzierungen.