Griessschnitte:
Milch mit Salz und Zucker zum Kochen bringen. Dinkel-Griess (aus DM-Markt) einstreuen, ausquellen lassen, gequirltes Ei rein, etwas Zitronengeschmack und gehäckseltes Trockenobst unter den Brei rühren. Alles auf ein nasses Brett streichen (etwa 1 1/2 cm hoch), erkalten lassen, Riegel portionieren, etwas Mehl drüber und mit Sprudel in der Pfanne goldgelb panieren/braten. Zerteilen und ab in die Alu-Verpackung. Legga.
Wenns schnell gehen soll und auch lecker sind die Eiweißriegel/Fruchtriegel aus dem DM Markt (Tip: Cappucino oder Sanddorn). Kosten um und bei 0,59€ und sind eher saftig anstatt pfurztrocken wie die meisten Riegel.
Ich hab jetzt Früchteriegel aus dem Netto probiert, die sidn sehr gut! Sind nicht so trocken wie Müsliriegel sondern schön weich, gibts in Apfel und Multifrucht - schmecken aber beide gleich - Von der Konsistenz fast schon richtige Riegel, kosten nicht die Welt - ich glaub die nehm ich jetzt öfters.
ich wollte letzte Woche einen Halbdistanztest machen und bin nach 10 km laufen total eingebrochen und hab dann auch abgebrochen. Hatte zwei Flaschen mit Aldiiso dabei, konnte aber nur eine Flasche trinken, da das Zeugs total süß schmeckt und mir nach einer Flasche dann wiedersteht. Das Zeugs tret ich jetzt in die Tonne.
Ich hatte noch eine angebrochene Packung Studentenfutter dabei wovon ich mir nach ca. 2,5 std. 3 Portionen (Handvoll) gegönnt habe.
Hat aber anscheinend nichts genutzt.
Ich glaube die Nüsse waren nicht so der bringer, die lagen mir beim laufen dann im Magen.
Was nehmt ihr so, wenn ihr lange Koppeleinheiten macht?
Es sollte leicht verdaulich sein und nicht von Powerbar und co.
Was haltet Ihr von Datteln? Hat damit jemand Erfahrungen?
Bei langen und harten Kopplungen (80km Rad GA2-WSA+10km Lauf GA2) nehm ich folgendes mit:
2*0,75l aus 250ml rotem Multivitamin, 500ml Wasser, Prise Salz und noch ein Gel in jede Flasche
2 Bananen
1 Balisto
und wenns es braucht drück ich noch ein Gel vorm Laufen rein.