Ja eh, wenn einer dauernd... aber gezielt über einen kurzen Zeitraum machen die durchaus Sinn.
Lg nik
Dazu die Krönung ist ein Kerl, der ungelogen mehrmals die Woche morgens im Bad ist und Kilometer um Kilometer mit Flossen und Schnorchel abreisst. Dann geht er duschen. Der macht sonst überhaupt rein gar nix.
Dazu die Krönung ist ein Kerl, der ungelogen mehrmals die Woche morgens im Bad ist und Kilometer um Kilometer mit Flossen und Schnorchel abreisst. Dann geht er duschen. Der macht sonst überhaupt rein gar nix.
Vielleicht übt er für den Tauchschein?!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ja die gibts bei uns zu Hauf' und die schimpfen sich "Frühpensionisten". Da gibts einen der ist in Frühpension, weil er dauernd "Untertemperatur" hat. Einen Körper aber wie Marino Vanhoenacker. Der schwimmt wie ein Stück Totholz. Ein anderer, Bauchradius 40cm, schwimmt nur (!) mit Paddles, darauf angesprochen, meint er, durch seinen Bauch, hat er so einen Widerstand, braucht er Paddles. Lustige Bande!
LG Nik
ich war soeben das zweite Mal in dieser Saison im Freibad und hatte auch nach einer halben Stunde Krämpfe. Aber ich denke, dass dies aufgrund der Wassertemperatur ist (24°C laut Bademeisterin im Gegensatz zu 29°C-30°C im Hallenbad). Also alles Gewöhnungssache. Allerdings kann ich Wadenkrämpfe während des Schwimmens "wegdehnen", Krämpfe in der hinteren Oberschenkelmuskulatur bringe mich dagegen kurz davor das DLRG, Rettungsdienst, THW, Emergency Room oder die Schwarzwaldklinik zu holen. Will mir gar nicht vorstellen, wenn so ein Oberschenkelkrampf in offenem Gewässer kommt.
Ja die gibts bei uns zu Hauf' und die schimpfen sich "Frühpensionisten". Da gibts einen der ist in Frühpension, weil er dauernd "Untertemperatur" hat. Einen Körper aber wie Marino Vanhoenacker. Der schwimmt wie ein Stück Totholz. Ein anderer, Bauchradius 40cm, schwimmt nur (!) mit Paddles, darauf angesprochen, meint er, durch seinen Bauch, hat er so einen Widerstand, braucht er Paddles. Lustige Bande!
LG Nik
Also der bei uns da im Bad sieht nicht aus wie ein Frühpensionist, sondern eigentlich ziemlich sportlich. Auch für jeden Tauchstein sollte sein Tempo 10x reichen.