Wie sieht es direkt nach der Einnahme von Antibiotika mit dem Training aus?
Kämpfe seit ca. 5 Wochen mit verstopften Nebenhöhlen rum. Nehme bis Sonntag einschließlich Antiobiotika. Sonntag geht auch der Flieger nach Malle - 2 Wochen TL.
Kann ich nach 5 Wochen NULL Sport und direkt im Anschluss an Antibiotika wieder ins Training einsteigen - soll heißen am Montag? Geplant wäre in der ersten Woche vorsichtig im Flachen rumrollen. In der zweiten Woche in die Berge sofern die erste Woche gut verläuft.
Hast Du schonmal auf Allergie testen lassen?
5 Wochen verstopfte Nebenhöhlen von einer Erkältung wären schon heftig ...
Nunja, das Stellen so einer Frage ist unter Umständen eines von vielen möglichen Symptomen.
Mal ehrlich, auch wenn das der eine oder die ander nicht hören will, für jemand der noch normal tickt, stellt sich diese Frage garnicht.
Außerdem, man könnte auch ja mal auf seinen Körper hören. Hat man wirklich Lust aufs Training ???
Und ja, NEIN ist, wie bereits erwähnt, die einzig nötige und richtige Antwort hier ....
Ich habe mir den 'Eröffungsbeitrag' 3x durchgelesen und konnte die Fragestellung echt nicht glauben *kopfschütteln*.
Hallo zusammen,
das man bei der einnahme von Antibiotika nicht trainieren darf stimmt nicht immer.
Ich muss seit Montag früh wegen einem schmerzenden Zahn Antibiotika nehmen. Der Zahnarzt hat gesagt es ist kein Problem ich kann ohne weiteres trainieren. Dann hab ich sicherheitshalber noch mal den Apotheker gefragt als ich das Mittel geholt habe und auch der hat gesagt das ich trainieren kann weil ich ja keine Bakterielle Entzündung, Erkältung oder Fieber habe.
Gruß
triduma
Wie sieht es direkt nach der Einnahme von Antibiotika mit dem Training aus?...
Wenn die Erkrankung damit erfolgreich bekämpft wurde sollte Sport kein Problem sein. Vorsichtiger Wiedereinstieg natürlich vorausgesetzt.
Die Tabletten selbst sind normalerweise nicht der Grund für eine Sportpause sondern die bakterielle Infektion, gegen die sie eingesetzt werden!
@triduma: Warum Antibiotika, wenn du keine bakterielle Entzündung hast? Bei einer reinen Vorsorge nach erfolgreicher Zahnbehandlung ist sachtes Training schon ok, mit einem unklar schmerzenden Zahn würde ich aber niemandem zum Sport raten (Bakterien lassen grüßen).
Ich muss seit Montag früh wegen einem schmerzenden Zahn Antibiotika nehmen......
weil ich ja keine Bakterielle Entzündung, Erkältung oder Fieber habe.
WAS glaubst Du, was das Antibiotikum dann erreichen soll?!?
Zitat:
Zitat von MarionR
@triduma: Warum Antibiotika, wenn du keine bakterielle Entzündung hast? Bei einer reinen Vorsorge nach erfolgreicher Zahnbehandlung ist sachtes Training schon ok, mit einem unklar schmerzenden Zahn würde ich aber niemandem zum Sport raten (Bakterien lassen grüßen).
Hast Du schonmal auf Allergie testen lassen?
5 Wochen verstopfte Nebenhöhlen von einer Erkältung wären schon heftig ...
Das stimmt so nicht ganz mit den 5 Wochen verstopften Nebenhöhlen.
5 Wochen Krankheit -> Husten, Schnupfen, 1. Einnahme von Antibiotika, schlimmer geworden, Kopfschmerzen, matt, dann besser geworden, Skiurlaub, nach Skiurlaub wieder etwas Sport gemacht, gleich wieder flach gelegen inkl. verstopfter Nebenhöhlen, 2. Einnahme von Antibiotika, wirkliche Verbesserung, fühle mich wieder besser und merke, dass alles am abklingen ist. So, das waren meine letzten 5 Wochen :-(
WAS glaubst Du, was das Antibiotikum dann erreichen soll?!?
Sehe ich auch so.
Hallo,
keine Ahnung was das Antibiotikum erreichen soll. Ich bin doch kein Mediziner. Ich hab nur geschrieben was mir der Zahnarzt und auch der Apotheker gesagt hat. Hab bei beiden extra noch mal nachgefragt und beide sagten ich kann ohne Probeme trainieren. Hab ich die ganzen Tage auch gemacht und mich sehr gut gefühlt. Ach ja, und meine Zahnschmerzen sind auch weg.
Gruß
triduma